Das Fahrzeug einfach vorher mit einem Semiprofessionellen OBD Tester (also bidirektional) in den Wartungsmodus versetzten.
Dann kann man sich all diese schritte sparen.
Das Fahrzeug einfach vorher mit einem Semiprofessionellen OBD Tester (also bidirektional) in den Wartungsmodus versetzten.
Dann kann man sich all diese schritte sparen.
Ging bei mir mit dem Schlüssel auch eher ums Lösen. Die letzte Werkstatt hatte das gefühlt verschweißt.
MotorCode LSY wäre auch cool
Schick denen eine Anfrage, die waren super Nett.
Einfach über die Webbox ![]()
Update:
Der Motorband und der Zusatzband sind jetzt für den LSQ-Motor beim KFZ-Verlag erhältlich.
keine Werbung !
Die wurden auf Nachfrage fertiggestellt und sind heute angekommen.
Nur bei der PS-Zahl ist ein kleiner Fehler drin – angegeben sind 166 statt der korrekten 174.
Ansonsten sieht alles passend aus. Ich schaue mir das am Wochenende mal in Ruhe an.
Hier gibt es ein Service Handbuch zum Insignia. Da sind zwar die Exportmotoren drin aber die Karosse ist gleich.
Das Schiebedachkapitel geht los bei Seite 2008
Viel Erfolg ![]()
Hat jemand die Ersatzteilnummern für die Schrauben des Unterbodens vorne und hinten, also diese Kunststoffmuttern?
Oder weiß jemand, wo man entsprechende Sprengzeichnungen im Internet einsehen kann?
Beim Dieselfilterwechsel ist mir nämlich aufgefallen, dass bereits eine fehlt. Diese würde ich gerne ersetzen.
Ja, das ist korrekt.
Habe den letztes WE erst noch gewechselt.
Pro Tipp -> nicht so fest ziehen wie empfohlen;)
Nach Handfest kommt ab und es ist nur Plastik.
Hast du nen passenden Filterschlüssel?