Beiträge von Axel

    Hallo,

    nachdem mein ACC nach dem Einbau eines neuen, gebrauchten Radarmoduls wieder funktioniert, kann ich definitiv sagen, es wird beim Erkennen von Hindernisen ein rotes Warnsignal in die Frontscheibe projeziert. Unterstützt von einem Warnton!

    Hallo Zusammen, und schönen zweiten Advent,

    lange nicht gemeldet, aber es ist alles wieder zusammen. Die undichte Stelle an den Injektoren habe ich auch gefunden, eine Überwurfmutter am Injektor war nicht ganz fest ?(.

    Auto läuft wieder wie vorher :)

    Kleine Anekdote am Rand: Vorne am Schlossträger sitzt ein Sensor, wahrscheinlich f. den Motorhaubestand auf/ zu...? Die Befestigungsschraube ließ sich nicht lösen, ich musste den Schraubenkopf abbohren, um dann anschließend festzustellen, das der Sensor mit einer Schraube mit Linksgewinde befestigt ist, WARUM?

    Da ist jetzt aber Rechtsgewinde drin, ist ja nur die Sensorbefestigung.


    IMG_1293.jpg

    Hallo,

    aktuell steht unser Insignia wg. der Steuerkette auf der Bühne (zum Glück bei uns zu Hause und nicht beim Freundlichen...). Daher muss ich auch das eine oder andere Ersatzteil bestellen. Und da beginnt dann die Odyssee:

    -Leckageleitung von den Injektoren zurück zum Tank: Nicht Lieferbar, bin dann vom Verkäufer an den Teileprofi im Netz verwiesen worden, der könnte liefern ^^

    -Dichtsatz Unterdruckpumpe: Nicht Lieferbar, beim Teileprofi bestellt...

    -Dichtsatz AGR Kühler: Tatsächlich lieferbar

    -O- Ring f. Wasserrohr unterhalb vom AGR- Kühler: Rückstand, soll diese Woche kommen


    Ich glaube nicht, das es an meinem Händler liegt (obwohl mir kurz die Idee kam, mal zu einem anderen Opelhändler zu fahren), aber es kann doch eigentlich nicht sein, das für Fahrzeuge, die noch rel. jung sind, die Ersatzteilversorgung so bescheiden ist.

    Was wär, wenn der Insignia das einzige Fahrzeug im Fuhrpark wäre, Steuerkette tauschen beim Händler, dann steht das Ding wochenlang in der Werkstatt?

    Würde mir der GSI- Insignia nicht so gut gefallen, hätte ich den Kauf wahrscheinlich schon bereut, aber ich bleibe noch 8)

    Und eure Erfahrungen?

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich hier in einem anderen Thread den Hinweis zu Werkstatthandbüchern zum Thema Insignia gefunden hatte, habe ich mir die ersten zwei bestellt. Und ich muss sagen, war eine gute Entscheidung. Sind nicht ganz billig, aber sehr hilfreich.

    Nur die Bindung ist nicht so gut, werde das ganze jetzt lochen und in einem Ordner einsortieren.


    IMG_1056.jpg  IMG_1055.jpg  IMG_1054.jpg


    Im Zusatzband sind u. A. auch Rückstell- und Anlernmöglichkeiten beschrieben, jede Menge Trouble- Shooting usw. Kann ich nur empfehlen. Für das restliche Fahrzeug gibt es weitere Bände. Karrosserie, Fahrwerk, Zubehör usw.

    Hallo Zusammen,

    unser Kombi ist vom letzten Besitzer (der auch Erstbesitzer war) immer im Opelservice abgegeben worden. Bei der Durchsicht der verschiedenen Belege hatte ich bemerkt, das die Kette beim letzten Wechsel nicht mir auf der Rechnung erschienen ist :/ .,

    Deshalb habe ich jetzt alles zerlegt , um diese vorsichtshalber zu tauschen. Zum Glück: Gleitstücke gebrochen! Die Kette hat unten im Kopf schon deutlich Spuren hinterlassen!

    IMG_1051.jpg     IMG_1053.jpg


    IMG_1057.jpg


    Da hat der FOH aber ein wenig geschlampt X/


    Ist allerdings auch eine ganz bescheidene Arbeit beim Biturbo. Um den Abgaskühler zu demontieren, der verdeckt eine Schraube der Unterdruckpumpe!, muss die Wasserleitung im Bild auf dem rechten Lappen zu sehen, gelöst werden. Unter dem Kühler einigermassen zu händeln, der andere Anschluss sitzt aber hinter dem unteren Turbo, also ohne demontierten Turbo nicht zu erreichen. Ich werde jetzt die Dichtungen bestellen und alles wieder montieren. Die neue Kette mit Spanner und Schrauben liegt schon auf der Werkbank.

    Hallo,

    da ich aktuell noch eine andere Baustelle habe, mussten die Injektoren auch raus. Die hatte ich ja schon einmal gezogen. Mir ist jetzt nach einer Sichtkontrolle aller Injektoren aufgefallen, das an dem Injektor Zyl. 2 die Einschraubverschraubung nicht ganz feste war! Hoffentlich war das der Grund für die Leckage.