Beiträge von Rubberman

    Er schrieb ja das Er einen neuen bekommen hat.
    Es ist mir aber neu das da eine SD-Karte für das Navi drin sein soll.
    Das letzte Navi mit SD-Karte war doch das Navi 900/950 und das hatte der Insignia A.

    Morgen,


    ich warte eigentlich jeden Tag auf den Kostenvoranschlag für Umrüstung auf Multimedia Navi Pro.
    Mein FOH meinte das es möglich ist, aber alles raus muss und ein neues rein muss kein Software Update möglich.
    Logisch sind ja auch zwei verschiedene Geräte.
    Die Einstellmöglichleiten des Kombiinstruments werden dann auf Dein Fahrzeug zugeschnitten.
    Ich persönlich glaube auch nicht das das Tachodisplay gewechselt wird. Aber warten wir mal auf den Kostenvoranschlag.


    P.S. es gibt im Netz verschiedene Leute die das Info+Grafikdisplay per Software aufbohren können. Ist hier im Forum auch schon erwähnt worden.


    Gruß Rubberman

    Ich habe mal etwas zum Thema Heckklappe recherchiert.
    Da geht es um das Video was Mc Kancy in Post 2 verlinkt hat.


    Opel hat im YouTube-Video geantwortet: die Funktion der elektronischen Heckklappe gibt es nur für den Sports Tourer aber NICHT für den Grand Sport! Haben die doch tatsächlich das falsche Auto für die Animation ausgewählt, oh man.
    Na toll, jetzt haben wir uns unnötig gefreut :(

    Ich konnte ja nun gestern meinen neuen Siggi holen und gleich mal 580 km abspulen.


    Mein alter war ein Insignia A V6 2,8 Liter AT6 Limousine. Von der Ausstattung ist alles gleichgeblieben und beide haben die gleichen Assistenten.
    Trotzdem sind es zwei Grund verschieden Autos, den im alten bin ich mit Navi, Telefon, Medien und Klima schneller klargekommen. Liegt vielleicht weil ich den neuen erst zwei Tage habe.
    An all diese Sachen komme ich ja nur über den Touchscreen ran. Das heißt Home Taste und suchen wo ist jetzt Navi oder Radio oder Telefon.
    Was mir aufgefallen ist das das Display von Navi auf Radio nach Sendersuche nicht mehr zurück auf Navi schaltet.
    Mit dem Rad in der Mittelkonsole und der jeweiligen Taste ging es schneller und man war nicht so abgelegt.
    Ich weis jetzt aber noch nicht ob ich per Sprachsteuerung auch durch das ganze Menü komme.


    Instrumentendisplay finde ich beim neuen sehr gut. Habe es auf Sport eingestellt da ist ja alles dabei.
    Wir haben heute mit meiner Frau die Schlüssel und Auto Personalisiert und das fanden wir auch sehr gut.


    Schlüsselloses öffnen ist auch eine schöne Sache aber wo ist der Knopf zu Kofferraum öffnen.


    Ganz großes Minus ist die Kofferraumklappe. Wenn ich bei meinen alten auf den Knopf gedrückt habe war die oben. Habe heute Bier geholt konnte ich erst mal Kasten wieder hinstellen und klappe hochziehen.


    Das ist ein klarer Rückschritt oder ist das in eine Sonderausstattung.
    Thema Licht. Ich war schon vom alten begeistert was da Opel zusammengebaut hat. Der neue glaube ich schlägt das nochmal um Längen.


    Kommen ich mal zum Fahrvergnügen. Auto vollgetankt angelassen und war erschrocken.
    Reichweite 486 km, ich dachte das kann nicht sein Durchschnittsverbrauch Trip 1 13,8 Liter.
    Soviel zu meinem Vorgänger. Ich habe Resettet und als ich zu Hause war waren es 9,1 Liter.
    200 km Land und Stadt Rest Autobahn. Auf der Autobahn auch mal an die 200 gefahren und es waren ja auch noch vier Sommerreifen drin.
    Wenn ich beide Autos mit 260 PS vergleichen soll ist das gar nicht so einfach. Ich sage jetzt mal der neue zieht schneller an aber nicht aus dem Stand.
    Das neue 8 Gang Automatik Getriebe schaltet sehr ruhig. Man merkt es kaum. Die Laufruhe des V6 Motors war besser aber wenn man da auf das Gas ging hat man das Getriebe erst mal durchgeschaltet und dann ging er los.


    Das ist jetzt nicht mehr. Der neue findet die jeweiligen Gänge besser.
    Ich empfinde auch keinen Unterschied im Fahrverhalten. Der neue liegt genauso gut auf der Straße wie der alt. Eine Umstellung ist der Spurassistent den der will ja beim neuen wieder alleine zurück in die Spur. Deshalb immer blinken beim Spurwechsel.


    Mein Fazit, ich bin von meinen neuen begeistert was den vier Zylinder betrifft erstaunt. Motor Getriebe Fahrwerk alles Top. Kofferraumklappe minus 10. Mit der Multimedia Sache muss ich mich noch mal beschäftigen.


    MfG
    Rubberman

    Ich sehe Mc Kancy hat mich schon hinzu gefügt.


    Aber seit heute Mittag habe ich nun officel mein 260 Ps Siggi übernommen.


    Habe auch gleich mal 560Km abgespult, Meine Eindrücke werde ich nachreichen.


    Mfg Rubberman