Beiträge von Klausmaccagno

Das war der Preis bei meinem FOH

............................................................................................................Rabatt
    Oelwechsel................................. 5,7 X 15,20€ ...............105,70............ 10%
    Oelfilter ..............................................................................23,85............ 10%
    Oelablaßschraube ...............................................................2,80 ............10%
    Luftfilter ..............................................................................34,70 ............10%
    Innenraumfilter ...................................................................45,30.............10%
    Bremsflüßigkeitwechsel ....................................................12,15 ............10%
    Tankschutz / Innenraum Desinfektion ..............................30,50 ...........10%
    Entsorgung Altmaterial .........................................................5,50
    Sichtprüfung gemäß Insektionsplan

Lohnkosten.................................... 2,5 X 54,90.................. 137,25 ...........10%

Inspektinskosten 30.000er ................................................. 358,52

Das beste war mal als wir nach dem Tierarzt den Motor starteten, ging die Heckklappe auf und mein Hund sprang auf den Parkplatz. Kein schönes Erlebnis.

Hat jemand gleiche Probleme?

Grüße
    Heiko

Aus diesem Grund habe meinen Beiden beigebracht nicht aus dem Auto zu springen. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passieren kann. Leider springt bei mir keiner mehr. :(

Ich hatte mal ein klappern am vorderen Teil des Autos, wenn ich eine Zeit lang einfach nur ruhig gefahren bin und dann über eine kleine Unebenheit gefahren bin war ein metallisches Klappern zu hören mal rechts mal links oder in der Mitte?. Anhalten, rütteln, schütteln, nochmal über die selbe Unebenheit fahren, alles blieb ruhig. Da ich das Auto gerade erst gekauft hatte, dachte ich an das Nummernschild, auch nichts. Wütend vor das Rad getreten und siehe da es klapperte leicht. Eine genaue Kontrolle ergab, dass man bei der im Kaufpreis eingeschlossenen Inspektion auch die Bremsbeläge erneuert hatten und beim Einbau die Spannbleche nicht eingebaut hatten, wodurch die Bremsbeläge bei länger nicht Benutzung lose im Sattel hingen. Wenn ich angehalten hatte mit Nutzung der Bremse klapperten die natürlich nicht mehr. Kommentar Werstatt: muss ein Lehrling gewesen sein. :thumbdown::thumbdown:

die Opel Werkstätten in der Nähe haben mich auf verschiedenen PKW technologie Center verwiesen da sie nicht in der Lage sind diesen Fehler zu suchen bzw. Zu finden.

Gut, dass beim FOH Brötchen gebacken werden und keine Fahrzeuge repariert weden

Man erlebt es immer wieder, dass sogenannte Spezialisten ( nicht nur bei Autos)

einem haarstreubende Geschichten erzählen, weil sie einfach überfordert sind. Die einzige gute OPEL-Werstatt die ich erlebt habe ist zu meiner Omega-Zeit eine kleine OPEL- Werstatt in Lumino/Tessin gewesen, die die Sentatoren der schweizer Polizei wartete. Da standen dann auch mehr andere Edelmarken als Opelfahrzeuge.