Da Hochleistungsleds nicht mit einer konstanten Spannung betrieben werden, sondern aus verschiedenen Gründen getaktet werden, könnte es durchaus sein, dass bedingt durch die Tackung bzw Wandlung der Spannung Bautteile der Elektronik leicht mechanisch schwingen was dann akustisch wahrgenommen wird.
Beiträge von Klausmaccagno
-
-
-
Siehste, dass kann Matrixfahrern nicht passieren, die fahren vor lauter Begeisterung nur im Dunkeln.


-
Mit Matrix Licht hatte man vielleicht ein Wildtier schon vorher gesehen, denn die seitliche Ausleuchtung ist super.

-
Jetzt geht es an der Diskussion vorbei. Es ging um den Felgendurchmesser, wenn ihr alles einrechnen wollt, vergesst mal nicht, das sich bei größerem Durchmesser auch Drehmoment am Rad und der Rollwiderstand verändert. Der max zulässige Reifendurchmesser liegt meines Wissens nach bei 2% Das Gewicht der Felge ist vor allen interessant in Bezug auf die ungefederte Masse eines Fahrzeuges. Aber es ging auch wie gesagt nur um den Felgendurchmesser.
-
Das liegt aber nur am Abrollumfang bzw. an der verwendeten Reifengröße / Reifenquerschnittes und Felgenbreite. wenn du einen 235/45/18 gegen 255/45/18 tauscht sind es auch ca.1,5% mehr
-
Gerade mit den 20"ern.
Was soll sich beim dem Felgendurchmesser an Vmax ändern?
-
Für höheren Luftdruck gibt es einen guten Spielraum, nach unten wird schnell gemeckert. Gibt es eigentlich einen oberen Wert der einen Alarm ausgibt?
-
So ging es mir auch. Die Innenkante fällt einem kaum auf und wenn du dann gerade von BAB kommst, volle Lotte mit 3,2er, dann biste schneller beim Reifenfuzzi als du denkst und man wieder die saubere Hose anziehen. Aber dass passiert einem ja nur eimal

-
@Mr.Country
Omega Hinterachse und tiefer gelegt ohne Sturzausgleich ? Kenn sich gut
@Thorsten_GSI
Flanken innen und außen runter auf der Vorderachse, spricht eigentlich für zu geringen Luftdruck.