Leider habe ich dieses Manual nur in englisch gefunden.
Grüße
Leider habe ich dieses Manual nur in englisch gefunden.
Grüße
Es gibt Vergleiche zwischen dem VFL und FL auch hier im Forum. Da hilft nur suchen. Einiges ist ja auch Geschmackssache wie z.B. Allrad permanent VFL oder zuschaltbar FL.
Der einzige Punkt wäre für mich beim FL das neue Matrix-Licht, was aber nicht dazu führen könnte einen FL zu kaufen. Mit dem jetzigen VFL endet meine Jahrzehnte lange Opel "Sucht", es sei denn es geschieht noch ein Wunder.
Beim VFL gibt es bei allen Modellen den 2ltr mit 260PS also auch beim nicht GSi, der FL 2ltr hat ja auch nur 230PS
Wiso hat der VFL unattraktive Benziner? Das Problem ist doch eher beim FL.
Der VFL hat doch den 260er Motor bei allen Modellen, dieser Motor ist für mich der einzig richtige Motor. Hinzu kommt, das beim FL einiges abgespeckt wurde.
Schau mal hier rein.
Ich gehe davon aus, dass die von Opel vorgegebenen Sorten verwendet wurden, werde aber in den nächsten Tagen beim FOH mal nachfragen und auch im Serviceheft eintragen lassen.
Ist hier im Forum schon mal vor einiger Zeit mit Erfolg behandelt worden.
Die Zeichnung dazu kam glaube ich aus dem Russen Katalog
https://opel.vdopel.ru/gm.lmc?mk=20&m=35005&y=65&c=25003
Im Workshop - Manual Seite 2021
Ich bin mit der Funkton zufrieden und nutze sie von Anfang an jetzt 6 Jahre ohne Probleme.
In der Einstellung Komforteinstieg fährt der Sitz doch ganz zurück und beim einsteigen je nach Schlüssel in die gespeicherte Position bzw Einstellung. Das insgesamt die Programmierung zu wünschen übrig lässt ist keine Frage, oft aber auch eine Geschmacksache.
Ja es war ein Öl-Wechsel beim Twisterantrieb und Automatikgetriebe. Das Brummgeräusch trat nur bei langsamer Fahrt und starkem Lenkradeinschlag auf. Der Ölwechsel wurde beim FOH in Italien gemacht Kosten 450€. Von einer Getriebespülung hatte der Meister abgeraten.