Beiträge von Klausmaccagno

kann man davon ausgehen, dass du hinten keine Seitenairbags hast? Das würde unsere Annahme dann endgültig bestätigen. Sowohl Verkäufer als auch Opel Meister und die einen Tag später zugezogenen Techniker waren nicht in der Lage die Frage zu beantworten und beriefen sich aufs Sternchen, das zu jeder Zeit Änderungen vorkommen können.

Ja, ist richtig. Hinten keine Airbags.

Ich habe bei meinem INSI die Sitzprobe gemacht und feststellen müssen, dass entgegen der Beschreibung in der Betriebsanleitung MY185/5, Seite 110, keine Anzeige erfolgt. ?( Ein Blick in die Ausstattungsliste bestätigt, dass bei meinem nur vorne Gurtwarner verbaut sind. 8|

Dass wir hier über Kleinigkeiten diskutieren, die für Niemanden wohl Kaufentscheident sind oder waren ist hoffentlich Allen klar. Für mich wäre es einfach schöner, wenn es hier eine Verkleidung gäbe oder z.B. die Stecker des AGR Sitzes in den Sitz eingebaut wären. Nur weil man den Bereich normalerweise nicht betrachtet muss man diesen nicht unbedingt so spartanisch ausführen. Bei mir sind auch die Wände hinter der Einbauküche auch verputzt und gestrichen. Wie es bei anderen Marken aussieht ist hier auch garnicht Gegenstand der Diskusion.

@Klausmaccagno 280 kPa, ist das nicht ein bissel fett? Ich habe immer 250 kPa drauf, ist ein guter Mittelwert.

Ich habe auch normalerweise um die 2,5Kpa drauf. Der Druck von 2,8 ist noch so, wie ich die Sommerbereifung beim Händler mitgenommen und eingelagert hatte. War auch beim Fahren auch sehr hart mit 2,8kPa. Mit 2,5 fährt es sich viel angenehmer. :thumbup:

eimal komplett als Bettlektüre hilft ungemein :thumbsup:

Aber nicht nur unter das Kopfkissen legen. ;)

Und nicht denken, dass Alles was geschrieben steht, auch für dein Auto gilt. :huh:

Wie handhabt ihr das Stehen im Leerlauf? Schaltet ihr auf Neutral oder verbleibt ihr auf der "D" Stellung. Der Verbrauchsunterschied ist schon erheblich, wobei es mir nicht um den Verbrauch geht, sondern warum wird 50% mehr Energie verbraucht. Neutralstellung 0,9 - 1,1l/h in Stellung "D" 1,4 - 1,6l/h. Was geschieht mit der Energie? Nur Aufrechterhaltung des Oeldruckes oder Belastung durch Reibverluste oder oder. Verschleiss der Bremsbänder? Abgesehen davon, dass bei längerem Stillstand wir alle den Motor ausschalten :thumbup::evil:

Ich nenn die Dinge beim Namen, da muss man sich nicht angepisst fühlen. Ich geh doch auch nicht zum Bäcker und sagst ein Brot und dabei meinst du Brötchen. Das sind Zwei verschiedene paar Schuhe. Ganz einfach, und genauso verhält sich das hier ! Anscheind verstehst du nicht worauf ich hinaus will.

Wer will denn die Frontkamera in der Frontscheibe aktivieren. Wen man die Frage nicht verstanden hat, muss man nicht sauer reagieren. :thumbdown: