Beiträge von Klausmaccagno

    Gute Entscheidung.


    Bei meinem wurde die schwenkbare AHK nachgerüstet. :thumbsup:

    Das glaube ich....allerdings will ich die Steckbare Variante weil kostet ca 50% in der Nachrüstung.

    Ich hatte bisher immer steckbare AHK. Die schwenkbare Version liegt incl. Anbau und einprogrammieren ins System, (Parksensoren und ESP) bei ca. 1200€. Die Handhabung und Funktion ist super. Es ist in meinen Augen der stecbbaren Version, trotz der Mehrkosten, vor zu ziehen.

    Was kann Opel dafür ,daß die Felgenhersteller für passende Felgen keine Gutachten liefern?
    Porsche, BMW und viel andere Autohersteller verbauen Brembo Bremsen und scheren sich nicht darum ob ein Zulieferer passende Felgen liefern kann, da gibt es vom Klientel aber auch kein gemecker warum man so eine Bremse verbaut.

    Ich denke auch, dass die Nachfrage nach Tuningprodukten für den Insignia nicht besonders hoch ist im Vergleich zu anderen Marken. Aber es gibt schon schöne Felgen für den Insignia, nur muss man halt eine Abnahme in Kauf nehmen und die Brembos sind schon in Ordnung. :thumbsup:

    Kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen, dass es keine Leuchte gibt. Die Leuchte ist normalerweise links oben in der Mulde eingebaut und ist nur sichtbar wenn man von unten gegen die Auflage der Kofferraumabdeckung schaut. Wenn da das Birnchen defekt ist , findet man die Leuchte nicht. Aber auch diese Originalleuchte ist schlechthin ein Witz. Wenn man links in den Kofferaum eine Tasche stellt wird die schon unzureichende Beleuchtung ganz abgedeckt. Aus diesem Grund habe ich eine Ledleuchte in die Kante der Kofferraumabdeckung eingebaut, welche immer von oben auf den Kofferraum strahlt. Bilder dazu in meinem Beitrag Omega 3.2 vs Insignia 2.0 Grand :thumbup:


    Omega 3.2 vs Insignia 2.0 Grand Sport

    ACP/AA für alle Apps nur mit jailbreak/root und mit App wie https://carbridgetweak.com/ oder https://forum.xda-developers.c…arty-app-enabler-t3853009

    Eigentlich wollte ich nicht mehr mich mit AA beschäftigen. Doch mich reizt es immernoch ein Motordiagnose-Programm auf dem Intellilink nutzen zu können.
    Daher habe ich ein Samsung Handy gerootet mit Kingroot und einen App Enabler aufgespielt. Nach öffen der Enabler App wurden keine Apps zur Auswahl aufgelistet Alles ohne Erfolg.
    Dann das Handy wieder in Originalzustand versetzt und mit Android Root gerootet und und gemäss dem Forum xda-developers den Vorgang abgeschlossen. Jetzt wurden mir Apps zur Auswahl angeboten aber nicht auf das Display gespiegelt. Desweitern habe ich dann noch wie in anderen Foren beschrieben bestimmte alte Versionen von GoolePlay und AA benutzt. Bei Verbindung des Smartphon mit dem Auto wird AA im Intellilink nicht mehr geöffnet und das Smartphone stürzt ab.


    Und jetzt hab ich erst eimal keine Lust mehr. <X

    Ich war heute mit dem Dicken mal wieder auf kleinen Bergstrassen untrerwegs und habe festgestellt, das die Automatik in den engen und steilen Serpetinen am besten in der Sporteistellung arbeitet. Beim bergab fahren ist mir aufgefallen, dass wenn man nur leicht brems,t die Automatik im aktuellen Gang bleibt. Wenn man jedoch etwas stärker verzögert, so ca bei 50Kmh, schaltet die Automatik in den 2. Runter und der Motor gibt mit ca 4000U/min eine merkliche Bremsleistung hinzu.Karte Vira Indemini.jpgBilder zu dem Trip in der Gallerie

    Das ist genau so, dass es den Einen stört und den Anderen nicht. Nur wenn dich einmal etwas stört, stört es immer wieder. Ich habe das Glück, dass meine Scheibe noch nie vereist war und auch höchst selten sein wird und tagsüber eine sehr intensive Sonneneinstrahlung, die bei tiefstehender oder quer einstrahlender Sonne auf die Scheibe mich doch recht deutlich die Heizfäden sehen lässt. 8)