Ich würde nur noch den Filter wechseln, besser noch das Auto🤞
Beiträge von Klausmaccagno
-
-
Einfahrempfehlung von Zimmermann:
10 - 15 Bremsungen / innerhalb von 3 - 5 Sek. von 100 auf 50km/h abbremsen, danach 10 - 15 mal innerhalb von 5 Sek. Von 100 auf 25 km/ h
Zwischen den einzelnen Bremsvorgängen ca 3Min. Bremse beim fahren abkühlen lassen. Der ganze Einfahrvorgang der 20 - 30 Bremsungen sollte nicht unterbrochen werden.
Macht 60 - 90 Min , muss ich mal ein gutes Stündchen durch die 'Walachei" cruisen.
Gilt eigenlich für alle Hersteller
-
Da liegst du etwas daneben.
Mit meinen Senatoren 2,0, 3,0, den Omegas 2,0, 2,6, und 3,2 sowie den zweit und dritt Fahrzeugen habe ich durchaus andere Marken kennengelernt.
Bei dem Omega 3,2 und dann dem Insignia bin ich auf die gelochten Bremsscheiben und -klötze von Zimmermann umgestiegen mit voller Zufriedenheit.
Vielleicht bremse ich zu wenig,
-
Ich benutze Zimmermann seit 20 Jahren ohne Probleme.
-
Für die selbst Hand Anleger.
Bei Zimmermann Bremstechnik liegt man für 2 gelochte Bremsscheiben und Klötze für die Brembo um die 350€
-
Ja, piepst bis ganz ausgeschwenkt oder komplett eingeschwenkt und verriegelt.
-
WD40 an das Gelenk wirkt Wunder
-
Felgenshop.de
Felge.de usw.
Mit ABE ist nur wenig auf dem Markt. Mit Teilegutachten gibt es einige. Wichtig ist auf die Auflagen im Gutachten zu achten in Bezug auf notwendige Nacharbeiten, Traglast, Einpresstiefe, Brembo-Bremse.
Für mich gibt es die beste Auswahl bei Felge.de (Schmidt Felge) Mein Favortit ist die Gambit in 20 oder 21 Zoll
-
-
Die Umrüstung ist bei mir auch um die 3/4 Stunde. Dazu kommt dann allerdings die lagergerecht Reinigung der Reifen/Felge mit nochmals ähnlicher Zeit. Hilfrei ist natürlich das entsprechende Werkzeung, Räumlichkeiten, genügend Platz, die eigene Lust und Tagesform.