Ich habe bei meinen Insi geschaut und nichts gefunden.
Ich bin der Letzte der sich nur auf di BA verlässt, zumal dort vieles geschrieben steht, was sich auf alle Fahrzeuge des MY xx bezieht und dessen Ausstattung und somit oft zuviel beschreibt.
Ich habe bei meinen Insi geschaut und nichts gefunden.
Ich bin der Letzte der sich nur auf di BA verlässt, zumal dort vieles geschrieben steht, was sich auf alle Fahrzeuge des MY xx bezieht und dessen Ausstattung und somit oft zuviel beschreibt.
Ich habe mir die "Mühe" gemacht in allen von mir gespeicherten. BA's nach Funktion "intelligenter Tempomat" zu suchten und nichts gefunden. Die von dir benutzte BA hatte ich nicht in meiner, für alle zugänglichen Datensammlung :
PDF Insignia Forum – Google Drive
daher meine Frage nach der ID zur Vervollständigung der Datensammlung. Von mir wirst du auch hier nie eine persönliche Kritik an einer Person oder dessen Post lesen. Meine Freude am Forum ist es sachlich und helfend zu beteiligen.
Beste Grüße
Klaus
Das hat nix mit Aufriss zu tun
Es geht darum, zu wissen was man evtl aktivieren kann ohne es zu wissen. In meiner BA MY1850 ist der intelligente Geschwindigkeitsregler nicht vorhanden. Die BA ID-OINBOLSE1807-de ist schon für MY19, dann ist meiner zu alt dafür.
Meiner ist von Mj18 , da steht nicht in der BA, war mir auch nicht bekannt. Die Kopplung von Tempomat und Verkehrszeichenerkennung war schon mal Thema im Forum und da hieß es immer gibt es nicht.
Könntest du mal die ID von deiner BA schreiben (letzte Seite im schwarzen Feld.)
Bem Modul ist es so, daß man durch drücken der Taste beim starten die Funktion ein- bzw aussschalten kann und dadurch die Originalfunktion erhalten bleibt,
Beispiel: W0LZB6ECX123456
1.- 3. Stelle: Weltherstellercode
4. Stelle: Fahrzeugtyp
5. Stelle: Ausstattung
Für mich ist die Klimaautomatik miserabel
Es hat keinen Zweck zu philosophieren. Die Änderung des Widerstandswertes welcher von analog in digital umgesetzt wird, sagt dem System nur das die Haube geöffnet ist. Die daraus folgenden Änderungen des Normalzustandes ist im Digitalsystem programmiert und veranlaßt z.B auch die Beschränkung des Start/Stop Verhalten, ob auch der Aufprallschutz deaktiviert ist wissen wir nicht. Was da noch alles an peripheren Sensoren oder CAN-BUS Daten mit einbezogen sind, weiß nur der, der die Programmieung gemacht hat. Eines steht nur sicher fest: Schalter mit geändertem Widerstand = Start/ Stop außer Betrieb. Man kann noch nicht einmal sagen ob dieser Widerstandswert auch der für die Serviceeinstellung ist.
Leute, langsam wird es für mich als studiertem Schwachstromkomiker echt schmerzhaft. Nur weil man denkt, dass es so ist, ist es noch lange nicht so.