Beiträge von Klausmaccagno

Ich weis nicht ob es an der Bose-Anlage liegt, aber bei mir scheppert nichts, wenn mal was klappert, dann nur wenn etwas ungünstig in in der Türablage liegt. Da ich aus beruflichen Gründen mit Beschallung zu tun hatte, sind mir einige Hersteller über Weg gelaufen und da gehörte Bose immer mit zu den brauchbarsten. Ich denke, das Bose die Lautsprecher schon für den Insignia angepasst hat. Da spielen viele Faktoren mit, dass ich denke der Austausch gegen einen anderen Typ stellt immer ein Risiko darstellt. Denke auch, dass die Erfolge oft nur subjektiv sind, denn die geleistete Arbeit muss ja einen Sinn gehabt haben. Für mich käme deshalb auch nur der Austausch der Standardlsp. gegen Bose in Frage. Aber es ist schon immer so, dass gerade im HiFi-Bereich die Geister scheiden, zumindest ist es ein schöner, nicht immer preiswerter Zeitvertreib.

Das Zellstofftuch wird gefalten um bei gleichem Querschnitt/Fläche die Filteroberfläche zu vergrößern und somit weniger Luftwiderstand zu haben. Die Durchflussgeschwindigkeit hat da nichts mit zu tun, die ist abhängig von der Drehzahl.

Nicht nur Oberfläche ist nicht relevant für den Luftdurchsatz. Die Porengröße und deren Anzahl des Filtermaterials ist entscheiden, wodurch auch das Ansauggeräusch verschieden ist. Im Extremfall tauscht den Filter gegen eine Venturidüse, da gibt es am meisten Luft und Sound aber auch am meisten Dreck. Ich seh den positiven Effekt nur bei recycelbaren Filter.

@Mr.Country

das brauchst du hier gar nicht komunizieren...
    das glauben eh nicht alle das das ganze nur von der software und dem sub kommt und nicht an den "bose" , es sind 1 zu 1 die selben lautsprecher einzig gibt es bei den "bose" ein kleines klepchen drauf das sie als bose auszeichnet aber es sind die selben lautsprecher wie serie.

Da werden dich aber einige falsch verstanden haben ;(

Ein wenig vom Thema abweichend;

warum haben Männer es gerne wenn Frauen Lederhosen tragen?

Es riecht so schön nach einem neuen Auto :thumbsup: