Beiträge von Klausmaccagno

    Im Notfall kann man ja vom Innenraum in den Kofferraum vordringen, da bei Schlüssel im Kofferraum und schließen des selben die Fahrertür entriegelt wird. Ist zwar bei voll gepacktem Auto nicht schön aber wenn kein 2.Schlüssel vorhanden die beste Möglichkeit. Das Hupsignal sollte schon vor schließen der Heckklappe die Gefahr signalisieren und nicht erst wenn diese geschlossen wird, denn wenn es jetzt hupt ist es schon zu spät bzw. signalisiert "Fahrertür nicht verschlossen.

    WIchtig ist nicht nur wie man pflegt, auch dass man überhaupt pflegt. Ich habe schon neue Fahrzeuge gesehen aus dennen konnte man Suppe für eine ganze Kompanie kochen. Ich muß allerdings sagen, dass ich selten einen gammligen Insignia gesehen habe. :thumbup:

    Ich sehe bei meinem Dicken noch keinen Grund mit einer Maschine zu polieren. Nach wie vor gibt es die Wäsche in der Lappenwachstraße und seltenst eine Politur und Flüssigwachs. Vor dem einwachsen wird der Staub noch einmal mit viel Wasser abgespült und abgeledert. Keine Mikrofasertücher und nur ganz weiche Tücher zum polieren. Nach nun fast 3 Jahren und 40Tkm gibt es keine Hologramme im Lack


    .Lack1.jpgLack2.jpg

    Gerade den kleinen Bruder, Fiat Panda 1,2, aus der 1. Zwangsinspektion bei FIAT Italia, geholt .1 Jahr alt, Corona bedingt nur 6500km, bezahlt 107EUR. Kleines Auto, kleine Preise. ;)

    Gerade zurück von einem Trip an die Ostsee, Norditalien Lago Maggiore, A2 - Basel, A5 / A3 zum Niederrhein, dann A31 / A7 Flensburg, Dann wieder über den Niederrhein zurück bis Freiburg und wieder an den Lago Maggiore. Auf der AB immer so schnell wie möglich bzw erlaubt gefahren,meist um die 170km/h 30%, 170 - 210km/h ca 25% ,wenn Möglichkeit vorhanden war auch über 240km/h. Die restlichen 45% waren meisten beschränkt zwischen 60 - 120Km/h
    Gesamtkilometer mit cruisen vor Ort 3758Km, Verbrauchschnitt 9,9Ltr. Durchschittsgeschwindigkeit 79Km. Überholt worden 2mal,
    1 x mal BMW M4 und einmal SEAT Cupra R. In den Baustellen wurde ich trotz leichter Gangart über Limit oft überholt.

    Die Quelle ist bei digitalen Medien immer die auf dem Medium befindliche Datei. Je höher die Datendichte, umso besser die Qualität. Kann man gut mit MP3Gain kontrollieren. Zwei gleiche Titel mit unterschiedlicher Speicherung führen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen im Frequenzgang/Klangbild.