Beiträge von KiGaZw
-
-
Er meint mit VL eigentlich FL. = Facelift (ab Baujahr 2020)
Und ein VFL ist ein = Vor-Facelift. (Baujahr 2017 bis 2020)
Erkennt man am Tacho, am Grill...
-
Das verstehe ich gut, fahre seit 40 Jahren Opel.
-
Ah, da haben wir anscheinend unterschiedliche Ansichten, das wäre für mich so etwas wie eine Katastrophe. Ich wäre durchgedreht bei einem Motorschaden mit so wenig Kilometern. Da hab ich wohl eine viel kürzere Zündschnur wie Du. 😉
Ich habe noch einen Vectra C, ein 1,8er. Der hat und hatte in 22 Jahren und 200000 km noch nie eine Panne. Das nenne ICH problemlos.
Bei den Insignia B hört mann immer nur von Problemen, wenn beim Diesel zu wenig Langstrecken gefahren werden. Die Benziner scheinen allgemein unauffällig zu sein.
-
Hallo,
hab selbst auch den 1.5 mit 165PS. 1A Auto, ohne irgendwelche Probleme bis auf einen Motorschaden bei 72.200 km! Leistung auf der BAB war vollkommen ausreichend, deutsche Reisegeschwindigkeiten sind mit dem Wagen was Leistung und Ruhe angeht auch kein Thema.
Ein Motorschaden bei 72000 ist für Dich "problemlos"?
-
Ich habe bei all meinen Autos Bosch AeroTwin, die sind wirklich super. Nur beim Insignia ruckeln/eiern die herum, weis jemand, wieso das so ist? Kann ja eigentlich nur mit dem Auflagewinkel zu tun haben?
-
Mein 21er Ultimate Automatik hat anscheinend nur den normalen Tempomat. Ich hab das grüne Auto, also den Kollisionswarner den ich in 3 Stufen verstellen kann, und in der Mitte des Tachos kann ich das vorausfahtende Fahrzeug anzeigen lassen. Sonst anscheinend keine Funktion.
-
-
-