Beiträge von KiGaZw

Ich verstehe nicht warum der Fragesteller hier so angepflaumt wird. Er hat eine Frage gestellt, das kann man ignorieren, beantworten oder einen Link setzen. Fertig. Alles andere hat mit einem Forum nichts zu tun.

Admins und Moderatoren können übrigends nachträglich Beiträge auch zusammenfügen. Das schafft Übersicht.

Wo genau ist jetzt das Problem? Soll der Fragesteller "riechen", dass genau seine Frage schon einmal Thema war? Wer legt hier eigentlich fest wer etwas fragen darf? Darf man auch dumme Fragen stellen? Dumme Antworten sind ja erlaubt, wie hier deutlich erkennbar ist.

Und die "Suche" ist hier durchaus verwirrend, durchsucht sie je nach Seite hier nur das Thema und nicht das gesamte Forum.

Hallo!

Ich fahre im Winter

Brock B24 GP 8.5 X 19 ET40

mit 225/45er Reifen. Dafür gab es eine ABE. Ab 235/40 hätte ich zum TÜV gemusst und "Verbreiterungen" anbringen müssen.

Fahrzeug ist nicht tiefer gelegt.

Auf den Fotos sieht man, dass die Felgen mit ET40 locker ins Radhaus passen. Jedenfalls bei mir mit der kleinen Bremse und 115er Lochkreis.

Gibt es die Japan Racing Felgen in 5x115 überhaupt oder hast Du einen alten vfl GSI mit 5x120?

20250802_133958.jpg20250802_133941.jpg20250802_134905.jpg

Was von Dashcams erwartet wird, ist letztlich Geschmackssache und bleibt jedem Nutzer selbst überlassen. Das gilt ebenso für frei herumhängende Kabel.

Das mit der Geschmackssache kommt immer, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.

Der einzige Sinn von Dashcams ist das Aufzeichnen eines Unfalls oder ähnlichem. Deshalb ist ein lesbaren Kennzeichen der beteiligten bei den Aufnahmen sehr wichtig. Das hat nichts mit Geschmack zu tun.

Was Du Dir an Dein Auto machst oder sinnvoll findest, um das geht es hier nicht.

Hallo zusammen, das ist ja eine coole Lösung!

Ich lausche hier mal ganz offiziell gespannt und neugierig mit. Vor allem würden mich dann die tatsächlichen Filmaufnahmen und die Bedienung in der Praxis interessieren. Auch die Lesbarkeit der Kennzeichen in der Nacht im Vergleich zu aktuellen Modellen von Viofo & Co. sind natürlich höchst interessant.

Der Einbauort ist ja bei den oben verlinkten Modellen unschlagbar elegant. Jedoch stört rechts vom Innenspiegel eine herkömmliche Dashcam nicht wirklich, wenn die Kabel weitgehend unsichtbar verlegt sind.

Alles sehr spannend. Bitte weiter berichten.

So unterschiedlich sind die Eindrücke. Ich war mit den originalen Lautsprechern im Insignia B Facelift überhaupt nicht zufrieden. Da war im Insignia A und auch beim Vectra C deutlich mehr Hörerlebnis ab Werk.

Ich habe deshalb die Lautsprecher ausgetauscht und man erkennt schon am Gewicht der ausgebauten Komponenten, dass guter Sound beim Insignia B wohl keine so hohe Priorität hatte. Vor allem, wenn man auch mal etwas lauter als in Zimmerlautstärke hören will.