Beiträge von Robin

Hallo. Die teilenummern sind laut Opel von hier alle für den normalen St, passen aber dennoch an den St und es ist Platz an der Stoßstange, ich habe es einfach versucht und ist genug Platz. Laut opel hätte der Gsi die 39122714.

Diese gibt es aber nirgends gebraucht, daher habe ich mich für den versuch entschieden. Da mir davor keiner eine Info geben konnte ob eine andere passt. Bei mir montiert ist jetzt die

Hallo. Die teilenummern sind laut Opel von hier alle für den normalen St, passen aber dennoch an den St und es ist Platz an der Stoßstange, ich habe es einfach versucht und ist genug Platz. Laut opel hätte der Gsi die 39122714.

Diese gibt es aber nirgends gebraucht, daher habe ich mich für den versuch entschieden. Da mir davor keiner eine Info geben konnte ob eine andere passt. Bei mir montiert ist jetzt die 39152907 und passt perfekt, musste nur den orginalen ausschnitt machen. Den halter für den sensor für die fußerkennung brauchte ich auch nicht. Da meiner in meiner gsi stoßstange schon links war. Mit den fahrzeugspezifischen e satz von Oris funktioniert bei mir alles, bis auf der piep ton von der verrieglung der ahk. Einparkhilfe schaltet ab usw. Alles wie es soll und die einbindung war sehr einfach.

Hatte leider bei meiner Montage keine Bilder gemacht. Aber gut das du es für den Rest machst. Mit den Griff nach innen ist keine schlechte Idee von dir. Hab mir bei meiner Montage gedacht, das war aber beim vectra c schöner gelöst.

Ist bei deinem gsi auch schon die anhängelast eingetragen gewesen? Ist sehr wichtig bei modernen Autos, sonst dürfen sie fast nichts ziehen. Mfg Robin

So wurde es mit auch gesagt, wie bei dir, ist aber alles quatsch. Ich bin einfach das Risiko gegangen und wollte es mit einer gebrauchten versuchen. Bei mir funktioniert alles, auch die Systeme. Das einzige was nicht geht ist der pip Ton, ob die ahk verriegelt ist, aber das hört man ja. Ich habe nichts weiter, als die ahk und nen fahrzeugspezifischen e satz gebraucht.

Teilenummer der Ahk die ich jetzt dran habe

39152907

E satz oris 026354 und Erweiterungssatz Dauerplus 042718

Hallo. Mein 360° Kamera System muss kalibriert werden, da der vorbesitzer mal ausversehen beim Lunch Diagnosegerät auf kalibrierung gedrückt hat.

Nun Zu meinen Problem, habe es selbst versucht zu kalibrieren, das System verlangt aber diese Bodenmatten.

Im Umkreis hat diese Matten leider kein einzigster FOH oder Karosseriewerkstatt.

Es gibt matten bei Ali Express, diese sehen aber anders aus als die Opel, ob dies dennoch funktioniert weiß ich nicht. Hat dies schonmal jemand versucht mit anderen matten zu kalibrieren? Oder einen Trick ob ich es ohne hin bekomme?

Vorhanden wären OP Com Vollversion oder Launch Diagnosegerät.

Anbei ein Bild von den Opel matten.

Mfg Robin