Anhängerkupplung Insignia B GSI ST

• Hallo. Will bei meinen Insignia B Gsi St eine Anhängerkupplung nachrüsten.

Habe mir von Opel schon die Teilenummern besorgt, leider würde es diese nur in neu bei Opel geben,Teilenummern wären

39122714 oder 39168617

Nun meine Frage, da ich dazu nirgends eine gebrauchte schwenkbare finde.

Passt die schwenkbare vom normalen insignia B St oder geht dies nicht wegen der Stoßstange? Hat dies schonmal jemand versucht?

Mfg Robin

• Hallo,

ich habe mir eine AHK schwenkbar mit der Teile- Nr.: 39168616 besorgt. Die werde ich unter meinen GSI Kombi schrauben. Laut meinem FOH passt nur diese?! Aktuell versuche ich, die Preise und Verfügbarkeit für den originalen Kabelbaum nach vorne zu checken, in den nächsten Tagen mehr dazu.

Ich werde dann auch ein paar Bilder dazu machen.

Ausserdem habe ich mich hier im Forum noch nicht vorgestellt, hole ich aber in jedem Fall zeitnah nach... 8)

• Hallo die Runde, ich habe auch einen GSI 4*4 Diesel 209 PS Sports Tourer mit so allen Assistenssystemen die es gibt. Ich möchte auch eine AHK montieren aber bei mir ist es ebenso das Programm vom FOH sagt mir die Teilenummern wie bei Robin. 39122714 oder 39168617

Sehr interessant welche AHK hast du besorgt die schwenkbar war und wo alles gepasst hat? Welche Teilenummer war dies dann?

• So wurde es mit auch gesagt, wie bei dir, ist aber alles quatsch. Ich bin einfach das Risiko gegangen und wollte es mit einer gebrauchten versuchen. Bei mir funktioniert alles, auch die Systeme. Das einzige was nicht geht ist der pip Ton, ob die ahk verriegelt ist, aber das hört man ja. Ich habe nichts weiter, als die ahk und nen fahrzeugspezifischen e satz gebraucht.

Teilenummer der Ahk die ich jetzt dran habe

39152907

E satz oris 026354 und Erweiterungssatz Dauerplus 042718