Hey ackerpower ,
vielen Dank für den ausführlichen Ausflug. Ich habe tatsächlich einen Anteil bezahlt an dem Kulanzauftrag. Dieser wurde nur zu 80% übernommen zu der Zeit.
Mir hat die Werkstatt immer nur etwas von einer "6 monatigen Ersatzteilgarantie" erzählt. Aber da es auf die Reparatur auch eine 2 Jährige Gewährleistung gibt, wusste ich selbst nicht. Oder habe ich da nun etwas falsch verstanden?
Ich bin einmal gespannt, was Opel bzw. der FOH mir nun vorschlagen werden. Ich bin mittlerweile so innerlich zerrissen. Denn einerseits mag ich dieses Auto sehr. Es fährt sich sehr angenehm und ist dabei auch nicht zu sportlich. Andererseits würde ich aufgrund der bisher aufgetretenen Fehler und Mängel denen das Auto am liebsten quer... lassen wir das 
Anbei noch die Unterlagen, die ich von Cadillac erhalten habe. Ich hoffe euch werden Sie sehr viel Stress ersparen.
Wäre super, wenn jemand vllt. einmal was dazu sagen könnte, der etwas mehr Ahnung hat als ich und evtl. die Teilenummer für die angegebenen Ersatzteile durchgeben kann für meine Dokumentation?
Nicht wundern, aber die Anleitung ist auf Englisch.
Leider konnte ich es nur via Onedrive hier einfügen, da es zu groß ist .
Anleitung Insignia B GSi Ölverlust <- Siehe hier