Wer an der Lichtausbeute meckert, egal, ob Matrix- oder Pixellicht, sollte sich tatsächlich mal in andere Autos setzen. Ja, mit ist durchaus bewusst, das das Pixellicht des FL ein paar mehr LEDs hat 😂 aber die LEDs des VFL sind trotzdem ausreichend, und afaik auch kräftiger. Erst ab einer Kategorie weit oberhalb des Insignias kann diesem Licht das Wasser gereicht werden. Licht wie oder besser als das Intelli-Lux bekommt man normal nur in der Premium-Sektion (z.B. Laserlicht von BMW) Und davon ist der Insignia weit entfernt.
Ich persönlich finde es erschreckend, wie viele Autos noch mit Halogen-Lämpchen rumfahren. Das dort überhaupt noch was gesehen wird, ist schon erstaunlich. Lustig ists, wenn mein Lichtkegel trotz Ausblendung das Fernlicht des Vorausfahrenden einfach überstrahlt. 🤣
Zum Assi: das einzige Problem, was ich feststellen konnte, ist die Funktion auf langen geraden Landstraßen. Als Beispiel wäre hier die B17 ab Landsberg in Richtung Peitingen genannt: abwechselnd Zwei- und Dreispurig und stellenweise 4km geradeaus. Da muss ich quasi immer manuell eingreifen. Ansonsten ist der Assi im Dauerbetrieb, und es gibt auch keine Beschwerden … im Gegensatz zur B17😏