Beiträge von insigma

    Bin aktuell bei der Telekom, da hat die Zweite Karte die gleichen Parameter wie die Hauptkarte, kostet halt, glaub, ein 5er im Monat. Gibts bei Congstar auch, kostet wohl auch ein 5er, hat aber doppeltes Volumen zum 3/4 Preis gegenüber meines ranzigen Telekom-Vertrages 😏 Bei einem Preis von 34€ fällt der 5er auch nicht ins Gewicht.

    Für Leute, die aufs Geld schauen müssen, wäre ein Congstar „Prepaid wie ich will“ wohl gut. Kein Dauerzwang, irgendwas zu nehmen, was sie nicht brauchen, und 1GB/4Wochen für 2€. Sollte vollkommen ausreichen, sofern man nicht dauerstreamt.

    Wer an der Lichtausbeute meckert, egal, ob Matrix- oder Pixellicht, sollte sich tatsächlich mal in andere Autos setzen. Ja, mit ist durchaus bewusst, das das Pixellicht des FL ein paar mehr LEDs hat 😂 aber die LEDs des VFL sind trotzdem ausreichend, und afaik auch kräftiger. Erst ab einer Kategorie weit oberhalb des Insignias kann diesem Licht das Wasser gereicht werden. Licht wie oder besser als das Intelli-Lux bekommt man normal nur in der Premium-Sektion (z.B. Laserlicht von BMW) Und davon ist der Insignia weit entfernt.

    Ich persönlich finde es erschreckend, wie viele Autos noch mit Halogen-Lämpchen rumfahren. Das dort überhaupt noch was gesehen wird, ist schon erstaunlich. Lustig ists, wenn mein Lichtkegel trotz Ausblendung das Fernlicht des Vorausfahrenden einfach überstrahlt. 🤣

    Zum Assi: das einzige Problem, was ich feststellen konnte, ist die Funktion auf langen geraden Landstraßen. Als Beispiel wäre hier die B17 ab Landsberg in Richtung Peitingen genannt: abwechselnd Zwei- und Dreispurig und stellenweise 4km geradeaus. Da muss ich quasi immer manuell eingreifen. Ansonsten ist der Assi im Dauerbetrieb, und es gibt auch keine Beschwerden … im Gegensatz zur B17😏

    Kannst ihn auch gut vorspannen. Sport rein oder auf manuell stellen, linker Fuß auf die Bremse und die Drehzahl bei 3000-3500 halten und dann von der Bremse runter. Klappt super, ob’s gut für die Kupplung etc. ist, steht auf einem anderen Blatt ^^

    Und das geht? Ich mein, die ASR in alle Ehren, aber wenn da mal die annähernd 400Nm anliegen, kommt die auch an ihre Grenzen. Zumindest die Frontler bekommt man schon recht schnell in den Kavalierstart.

    Ich werde regelmäßig in Kreisverkehren gewarnt, wegen zu hoher Tangentialgeschwindigkeit - warum die Leute da immer so langsam werden, erschliesst sich mir nicht 🤣

    Gebremst hat er noch nie. Fahr wohl zu gutmütig 😇