Beiträge von insigma

- ich hab noch Bose drinne. Klang ist meines Erachtens super... liegt aber eher nicht am Pro ;)
    - Ja, in der Mittelkonsole. Ist mit der Navikarte befüllt.
    - gibts das Navi Pro ohne DAB+? Meines Wissens nicht...

@GSI 210 Diesel du meinst aber nicht das da?

Zitat

Und der Zweiliter-Vierzylinder-Turbo mit 260 PS soll auch schon bald ein Upgrade erhalten. Hier plant man einen Leistungssteigerung auf ca. 280 PS. Ob auch der Zweiliter-Diesel mit 210 PS ein ähnliches Upgrade erhalten soll ist aktuell allerdings unbekannt.

Ist zwar von Mai, wenn aber Irmscher den 260er „nur“ auf 280 PS aufbohrt, werden die das mit dem 210er mit Sicherheit nicht machen. Zumindest mit reinrassigem Chiptuning ist das eher nicht möglich. Wir reden hier von 25% 33% mehr Leistung.

Nein, es muss KEIN Auto sein. Die haben den Individuellverkehr den Kampf angesagt. Hier wird versucht, die Macht durch Verbote und Ökosozialismus durch Gleichheit und kommunistischer Steuerverteilung durchzusetzen.Ihr werdet euch noch alle (ALLE) umschauen. Über 20 % des deutschen Dummnichels wollten das jedoch so.
    Nun gut. Das ist kein politisches Forum. Deshalb höre ich jetzt auf.
    Vielen Dank für euer Verständnis.. <X

Es wäre fair gewesen, vor der Tirade zu fragen, warum ich der Auffassung bin, das der WLTP besser als der NEFZ ist. Ist ja schließlich ein Forum, oder?

[edit]wieder mal zu schnell gelesen ;( [/edit]

Finde ich ok, irgendwo muss man ja mal ansetzen. Was ich nicht ok finde, ist, wofür diese Steuern verwendet werden. Und wofür nicht.

Afaik verändern diese Pedalboxen nur die Gaspedalkennlinie (bei elektronischen Gaspedalen). Heißt, statt den vollen Weg zum Vollgas reichen da schon z.b. 1/3 Weg. Mehr ist es nicht. D.h. aber auch, das auf den restlichen 2/3 Pedalweg so gut wie nichts mehr passiert... schließlich steigert es ja keine Leistung.
    Ob es sinnvoll ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich hab da aber lieber eine feine Verteilung über den ganzen Weg. Und ich stimme Vizeweltmeister zu, lieber eine ordentliche Software aka EDS drauf, da hat man mehr davon.

Richtig, und die anderen Updates sind auch nicht besser für ne “Handvoll“ neuer Stassen, und dann findest du den Preis gerechtfertigt und betitelst andere zum rum knausern ?

Entschuldige, ich wollte dich nicht persönlich angreifen.

Aber nach meinen Maßstäben ist das geknausert. Ich arbeite in einem Servicebetrieb, und erlebe es regelmäßig: Kunde kauft Hardware (Firewalls) für mehrere 10k€ Bis jenseits der 100k, und ist der Meinung, das veraltende Updates livetime anhängig sind (es geht da um Virenpattern, als unsicher eingestufte IPS und Domainnamen etc.). Dieser Service muss aber erbracht werden... jeden Tag aufs neue. Das wächst nicht auf den Bäumen oder macht eine Superduber-KI im Hintergrund. Das machen Menschen, und die wollen auch leben.
    Würde man darin die Hardeware einpreisen, würde man bei einem Vielfachen dessen landen, was jetzt bezahlt wird. So ein Angebot gibts auch (ähnlich dem NaviPro, die Updares gibts bis 2031), nimmt aber keiner. Ende vom Lied: er hat ne fette Hardware da stehen, nimmt aber keine Updates. Was beim Navi vielleicht noch verkraftbar ist, ist bei einer Firewall so sinnlos... geknausert eben.

Und bei Telenav arbeiten eben auch Menschen, die leben wollen. Dafür erbringen sie einen Service, den Menschen wie ich gerne in Anspruch nehme, und dafür auch Geld bereit bin zu zahlen. BTW. sind es ja keine Zwangsupdates, von daher musst du die ja nicht nehmen.

Ich denke, wir sind nun auch schon weit genug vom Thema abgewichen. Wenn du weiter debattieren magst, lade ich dich zu einer PM-Session ein ;)

Ach, und du meinst, ich hab das Upgrade auf das Navi Pro für lau bekommen?
    Hast du mal die Qualität der kostenlosen Updates geprüft? Abseits der Hauptverkehrsstraßen eine Katastrophe, von ausserdeutschen Fahrten noch nicht mal gesprochen.

Na reicht doch einmal im Jahr oder? Möchtest du Quatal 1,2 ,3 oder 4 2020 haben und jedesmal 100€ dafür blechen?
    Finde den Preis sowieso eine Frechheit.

Eigentlich möchte ich nur, was ich bereits gekauft habe: Opel Navi Pro

„Connected Navigations-Services, Online-Kartenaktualisierung (4x im Jahr)“

Oh, und selbst wenn: bei 100€ Servicekosten im Jahr wird geknausert? Bei einem Auto >30k€? Echt jetzt?