Beiträge von insigma

Die Umstellung von 6c auf 6d-Temp erfolgte im April diesen Jahres (sofern man dem ADAC trauen kann). Soweit ich das sehe, ist es möglich, das tatsächlich nichts technisch geändert worden ist, vermutlich mit Ausnahme der Motorsteuerung. Das neue Model hat 250 U/min Max mehr, und stößt auch mehr CO2 aus.

Zum Thema VW: Meinst du vielleicht den Passat? Siehe Eco-Test:

CO2 Ausstoß 145 / 201 g pro km
    (Herstellerangaben/ ADAC Ecotest (WTW))

Ja, ich frage mich auch immer wieder, wie VW ihre Autos durchbekommt...

- ich hab noch Bose drinne. Klang ist meines Erachtens super... liegt aber eher nicht am Pro ;)
    - Ja, in der Mittelkonsole. Ist mit der Navikarte befüllt.
    - gibts das Navi Pro ohne DAB+? Meines Wissens nicht...

@GSI 210 Diesel du meinst aber nicht das da?

Zitat

Und der Zweiliter-Vierzylinder-Turbo mit 260 PS soll auch schon bald ein Upgrade erhalten. Hier plant man einen Leistungssteigerung auf ca. 280 PS. Ob auch der Zweiliter-Diesel mit 210 PS ein ähnliches Upgrade erhalten soll ist aktuell allerdings unbekannt.

Ist zwar von Mai, wenn aber Irmscher den 260er „nur“ auf 280 PS aufbohrt, werden die das mit dem 210er mit Sicherheit nicht machen. Zumindest mit reinrassigem Chiptuning ist das eher nicht möglich. Wir reden hier von 25% 33% mehr Leistung.

Nein, es muss KEIN Auto sein. Die haben den Individuellverkehr den Kampf angesagt. Hier wird versucht, die Macht durch Verbote und Ökosozialismus durch Gleichheit und kommunistischer Steuerverteilung durchzusetzen.Ihr werdet euch noch alle (ALLE) umschauen. Über 20 % des deutschen Dummnichels wollten das jedoch so.
    Nun gut. Das ist kein politisches Forum. Deshalb höre ich jetzt auf.
    Vielen Dank für euer Verständnis.. <X

Es wäre fair gewesen, vor der Tirade zu fragen, warum ich der Auffassung bin, das der WLTP besser als der NEFZ ist. Ist ja schließlich ein Forum, oder?

[edit]wieder mal zu schnell gelesen ;( [/edit]

Finde ich ok, irgendwo muss man ja mal ansetzen. Was ich nicht ok finde, ist, wofür diese Steuern verwendet werden. Und wofür nicht.

Afaik verändern diese Pedalboxen nur die Gaspedalkennlinie (bei elektronischen Gaspedalen). Heißt, statt den vollen Weg zum Vollgas reichen da schon z.b. 1/3 Weg. Mehr ist es nicht. D.h. aber auch, das auf den restlichen 2/3 Pedalweg so gut wie nichts mehr passiert... schließlich steigert es ja keine Leistung.
    Ob es sinnvoll ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich hab da aber lieber eine feine Verteilung über den ganzen Weg. Und ich stimme Vizeweltmeister zu, lieber eine ordentliche Software aka EDS drauf, da hat man mehr davon.