Beiträge von jue

ackerpower

Ich weiß gar nicht warum du dich da so reinsteigerst. Lies einfach den ersten Post noch einmal. Es ist doch nur eine Frage obs das beim Insignia gab. Ich empfinde es auch gar nicht als Mangel. Der Insignia ist ein tolles Auto. Meine Frau fährt den A schon seit 13! Jahren ohne irgendein Problem. Drum fahre ich nun auch Insignia.

Also reg dich nicht mehr auf, gibt keinen Grund.

Übrigens die Sicht auf die Hebel wird weder vom Lenkrad noch von den Händen verdeckt (siehe Foto). Und irgendwelche Exoten sinds nun auch nicht denn außer VAG und GM gibts auch noch andere nicht exotische Hersteller die beleuchtete Hebel bereits in der günstigen Autosparte haben.

Nun wünsche ich dir entspanntes Insignia fahren.

J

@ackerbauer

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Zu deiner Frage: Wofür auch?

Nun weil es schöner aussieht, weil man es bei einem Auto dieser Klasse erwarten kann, weil sich beleuchtete Schalter und Hebel im Dunkeln leichter finden lassen, weil ich es scheinbar vermisse, es mich ha gar nicht nervt sondern nur in Erstaunen versetzt.

Ja die Nebelscheinwerfer- und Nebelschlussleuchten Schalter sind sehr gewöhnungsbedürftig.

Gut wer das neueste Intellilux hat da braucht man Nebelscheinwerfer nicht wirklich. Huch das neueste Intellilux hat mein Insignia ja.

Nebelschlussleuchten verwende ich eh so selten, weil nur bei Sichtbehinderung unter 50 Meter zu verwenden. Mich nerven jedoch die Fahrer die bei jeder Gelegenheit diese Leuchte einschalten, sodass der Nachfolgende geblendet hinterher fahren muss.

Wie geplant, fuhr ich am WE eine längere Strecke auf der Autobahn.

Alles hat sich normalisiert. Der Verbrauch ging zurück, die DPF Regenerierung ist wieder normal, der AdBlue Verbrauch ist normal, die NOX Sensoren liefern wieder plausible Werte.

Obwohl der NOX2 noch immer bei Schub Abschaltung höhere Werte als der NOX1 zeigt, bin ich viel beruhigter. In einem Opel Lehrvideo wird bemerkt (YT Kanal: Opel Service), dass bei Geschwindigkeiten unter 60 der DPF schnell voll wird, und im Winter nochmal schneller.

Trotzdem frag ich morgen noch in der Werkstatt meines Vertrauens.

Einen neuen NOX2 brachte der Postler heute außerdem auch schon....

Vielen Dank für eure Hinweise.

Heute, als ich Nachts mit dem Auto fuhr, fiel mir das erste Mal auf, dass die beiden Hebel am Lenkrad dunkel sind. Erst dachte ich die Beleuchtung ist defekt, aber als ich die Innenbeleuchtung anschaltete, sah ich es. Nur aufgedruckt!! ||

In welcher Austattungsvariante sind die Hebel für Blinker und Wischer beleuchtet, oder gibts das nicht? Mein Fiat Stilo Multi Wagon, den ich bis Sommer 25 fuhr und 23 Jahre auf dem Buckel hatte, hatte die Hebel beleuchtet?!

Der Insignia A meiner Frau hat ebenfalls keine beleuchteten Hebel, aber sie hatte damals als sie den Wagen erwarb, die geringste Austattungsvariante.

Gab es für den Insignia B oder Face Lift solche beleuchteten Hebel?

Danke

Der LSQ Diesel im FL ist ja ein ganz anderer Motor als der 2.0 aus dem VFL

Leuchtet deine MKL oder sonst irgendwas oder stütz du dich nur auf die Werte die du ausliest?

Seit es so Kalt ist regeneriert mein LSQ auch in viel kürzeren Abständen als im Sommer.

Fehlerspeicher leer, kein MKL oder sonstiges. Nur die häufige Regenerierung und der hohe Adblue Verbrauch, sowie die unschlüssigen Werte Nox1 und Nox2.

Morgen fahre ich mal so ca. 300km Autobahn dann sehe ich obs sich normalisiert...

Hallo liebe Community!
    Mein CDTI 2.0 174PS Bj. 21 150.000km vorwiegend Stadtverkehr macht folgendes:
    DPF Regeneration alle 100 - 150km (kommt aber dann wieder auf 15% nach Regeneration)
    Adblue Verbrauch gefühlt sehr hoch (ca. 6000 - 7000km pro Füllung)
    NOx 2 Sensor Werte nicht schlüssig:
    Bei Schubabschaltung und 0 Verbrauch trotzdem NOx Werte, inbesonders unmöglich NOX 2 > NOx 1?!

NOx im Leerlauf Reduktion nur ca.60% ?!
    Bergauf und Beschleunigung schaut jedoch normal aus und ergibt halbwegs schlüssige Werte.

Anbei einige Screenshots im Betrieb von den NOx 1 und 2 Werten (Beschreibung Bildname)

Nun kann es natürlich sein, dass wenn ich mal für 30 - 40 Minuten auf die Autobahn sollte um bei konstanter Drehzahl die gesamte Anlage freibrenne, sich alles bessert.
    Aber es könnte auch als Ursache für den dauernd vollen DPF der Einsatz von systemreinigenden Dieseladditiven (LiquiMoly) und den Umstieg auf BP/ARAL Ultimate (vor ca. 3000km) in Frage kommen. Durch die reinigende Wirkung wird mehr Ruß in den Auspuff transportiert?

Bitte um eure EInschätzung, Erfahrung und euren Rat ob ich auf Verdacht den NOX 2 wechseln sollte?

Danke

Lieber pedrosch, das Problem auf meinem Display hat eine andere Ursache glaube ich. Ich habe herausgefunden dass es nur dann manchmal auftritt, wenn das Smartphone sich grade mit Android Auto verbinden möchte und das irgendwie fehlschlägt. Wenn ich dann eine Weile dem Auto mit dem Handy fernbleibe und dann später wieder komme, hat sich das Naviradio irgendwie zurückgesetzt und es funktioniert wieder ganz normal.