Beiträge von jue

Wenn der interne Speicher oK ist und noch die alte Produktionssoftware auf der Silberbox, könnte ein Softwareupdate beim FOH helfen. Da aber die "Livedienste" nicht mehr funktionieren, ist die eventulle Investition für ein Update sinnlos.

Vielen Dank, wie erkenne ich ob der Speicher OK ist? Was muss ich mit der Silberbox tun? Was ist das FOH? Wozu werden die Livedienste benötigt?

Hallo Community,

mein Multimedia Navi Pro hängt (Insignia Bj 2021) sich während der Navigation immer wieder auf. Es startet sich zwar von selbst neu und setzt dann die Navigation fort, aber ärgerlich wenn man deswegen eine Abzweigung verpasst und im schlimmsten Fall einen Umweg fahren muss. Klar kann man Alternativ das Google Navi vom Handy verwenden, aber ich möchte gerne dass in meinem Insignia alles funktioniert.

Im Forum gibt es schon einige Threads zu dem Navi Problemen im allgemeinen, aber ist wirklich viel zum durchlesen ob nicht jemand mögliche Ursachen gefunden hat.

Deshalb freue ich mich sehr über eure Posts in denen ihr eure Ideen zur Ursache, eure Lösungsvorschläge und vor allen eure erfolgreich angewandten Lösungen beschreibt.

Vielen herzlichen Dank
    Jürgen

Hallo Community,

Ich habe für meinen Insignia B BJ 2021, Dieselmotor F20DVH mit Schaltgetriebe, ein Diagnosegerät (für PC) besorgt.

EU/UK Ship VXDIAG VCX NANO for GM/Opel GDS and Tech2WIN Diagnostic/Programming

Leider war die Artikelbeschreibung für mich etwas irreführend, sodass ich annahm das Gerät kann ich für den Insignia A meiner Frau und für meinen B verwenden.

Leider ist die Lizenz für Opel nur bis 2017 gültig.

Auf meinen kann ich zwar über Buick Regal zugreifen, was aber nicht optimal ist.

Da ich schon länger einen BT Dongle benutze, kann ich das so für den Insignia A weiterhin verwenden und werde das falsche Diagnosegerät zurücksenden.

Das Gerät soll zum Motor, auch ABS, Airbag, DPF, und wenn möglich weitere Steuergeräte auslesen und Fehler löschen können, denn ich repariere meine Autos seit jeher größtenteils selbst und will das auch weiterhin tun.

Nun meine Frage:

Soll ich mir nun dieses bestellen,

VXDIAG VCX SE for PSA Peugeot Citroen DS Opel OBD2 Diagnostic Tool with Diagbox Software

oder könnt ihr mir in der selben Preisklasse ein gleichwertiges aber nicht so umständlich zu installierendes und kompliziert bedienbares Gerät empfehlen?

Im Forum findet man andere Threads zu dem Thema, hier zB

INSI_OD

ist von Bulgaren-Opcom die Rede, leider kann ich nicht herausfinden was das genau ist.

Jetzt schon vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

LG Jürgen

Hi zusammen, ich komme aus Österreich und fahre seit kurzem einen Insignia 2.0 CDTI ST Bj. 21.

Ich habe im Forum nach speziell dieser Lösung gesucht aber nix gefunden.

Die Start Stop Automatik nervt auch mich sehr, von dem abgesehen möchte ich den Mehr-Verschleiß reduzieren. Dauernd diex Taste zu drücken um die Automatik abzuschalten ist mühsam und ich vergesse es oft.

Beim Amazonen gibts ein Kabel, dass den Schalter automatisch off stellen soll.

Das Kabel habe ich da, aber ich finde die Stelle unter der Motorhaube nicht, wo es dazwischen gesteckt wird.

Hat jemand von euch schon so ein Kabel eingebaut und kann mir sagen wohin es eingebaut werden muss?

Vielen Dank

LG Jürgen

Der Link zum Kabel

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0D5GY8WWV?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.