Beiträge von jue

Fehlerspeicher mal auslesen und löschen. Batterie noch in Ordnung oder nicht? Batterie mal ne halbe Stunde abklemmen und dann schauen ob sich das geändert hat. Müde Batterien können auch " suspekte" Fehler hervorrufen.

Vielen Dank.

Kein Fehler im Fehlerspeicher

Batterie Top in Ordnung

Wie bereits beschrieben ist das Problem nicht mehr vorhanden wenn das Auto eine Weile (min. 1h) abgestellt ist.

Mega Schrott finde ich den normalen Tempomat nicht. Ein Standard Tempomat halt. Auf freier oder wenig befahrener Autobahn sehr hilfreich für entspanntes fahren bei langen Strecken. Stattdessen immer mit dem Fuß am Gas? Das machte man von eher 25 Jahren? Ach da gabs ja a auch schon Tempomat 😅

Mein 21er Ultimate Automatik hat anscheinend nur den normalen Tempomat. Ich hab das grüne Auto, also den Kollisionswarner den ich in 3 Stufen verstellen kann, und in der Mitte des Tachos kann ich das vorausfahtende Fahrzeug anzeigen lassen. Sonst anscheinend keine Funktion.

Bei meinem Insignia ist das genau so! ....

Das Symbol für den Tempomat ist bei mir ohne "Autosymbol". Ein adaptiver Tempomat hat da scheinbar ein Symbol mit "Auto". Glaube ich zumindest herausgefunden zu haben.

Ich habe bei der Inspektion vor 2 Wochen mal den Meister gefragt, der sagte mir das mein Facelift GSI beide Sorten fahren darf. Freigabe für 0w20 und 5w30 ist hinterlegt. Er hat die ganze Zeit 5w30 bekommen und so soll es auch weiterhin befüllt werden. Der Öldeckel hat die Bezeichnung 0w20.

Lg Frank

Ok danke, aber ich fahre wie erwähnt einen Diesel...

Ich persönlich würde ebenfalls bei dem 5w30 bleiben.

Habe ich mit meinen genauso gehandhabt. Laut Opel müsste ich 0w20 fahren, der bekommt aber das 5w30.

Danke, nachdem die Opel Vertragswerkstatt auch 5W30 eingefüllt hat, und es da auch um Garantie geht, denke ich auch, dass 5W30 gut für den Motor ist.