Beiträge von Opeljena

    stimmt nur bedingt. Von 2017 bis Mitte 2019 waren nach meinem Gefühl die Neuwagen-Käufer in der Mehrheit. Seit dieser Zeit kommen mehr Gebrauchtwagen-Fahrer dazu. Liegt aber in der Natur der Sache. Ich glaube her, dass auf Grund des Preises grundsätzlich und der Ausstattungsvarianten die Sonderfarben nicht so oft genommen wurden. Marketing-Fehleinschätzung. Deswegen gibts das auch nicht mehr


    Vg
    Peter

    Das mit den Neu- oder Gebrauchtwagenkäufern erklärt sich ja von selbst.
    Wir haben hier nur Insignia B und die gibt es auch erst seit 2017.
    Da gab es am Anfang ja keine Gebrauchten und die Neuwagenkäufer mußten die Autos erstmal gebrauchen.


    Was die Auswahl betrifft: Ich bin in Jena im Opelclub, da auch noch im Vorstand. Somit kam nur Opel in Frage.
    Ich hab schon mein Leben lang ne Automacke und wollte mir mit 57 einfach nochmal nen Traum erfüllen.
    Ein Auto was mir gefällt und nicht gleich ein Anderer hat.
    Der wird auch nie ein Alltagsauto, also von Anfang an Liebhaberstück.


    Gruß Horst

    Wenn du nochmal vor der Entscheidung stehst, entscheide dich für die Farbe die du willst! :thumbup:

    Geht mir genau wie Arkis.
    Bin froh mich für genau die Farbe entschieden zu haben.


    Aber ich fahr ein Auto min 10 Jahre, da spielt der Wiederverkaufswert nicht so die Rolle wie bei Anderen.
    In 10 Jahren ist es sowieso fraglich, ob man für einen großen Diesel noch was bekommt.


    Gruß Horst

    Das Problem ...
    ... die Kollektionsfarben konnte man nicht bei jeder ausstattungslinie auswählen.


    Nicht nur das, selbst wenn man die wählen konnte, bekam man das Exklusiv Paket mit aufgedrückt.
    Damit stieg der Gesamtpreis nicht nur um die 2.500,- € für die Lackierung sonder gleich um ca. 5.000,- € für Beides zusammen.
    Wer also Exklusiv nicht wollte bekam auch keine Kollektionsfarbe.

    @insigma


    Deine Farbe hatte ich auch in die engere Wahl gezogen. Eigentlich suchte ich ein leuchtendes Weinrot oder was in die Richtung.
    Und dann stand bei einem anderen Händler ein Grandland oder Grossland in Rouge Braun. Der war schmutzig an einem tristen Tag, das war nicht das was ich mir vorgestellt hatte.
    Das Grün hab ich nie im Original oder auf einer Farbprobe gesehen. Das war Spannung bis zu dem Tag, als er im Autohaus stand. Das Rouge Braun sah ja auf dem Monitor auch anders aus als liefe auf dem Parkplatz. War aber von dem Grün nicht enttäuscht, so hatte ich mir den vorgestellt.
    Im Autohaus war mein Grüner dann der totale Hingucker. Und auch so fällt man mit dem Auto überall auf.


    Gruß Horst

    Nachdem die Kollektionsfarben nun nicht mehr bestellbar sind haben diese Insignias schon einen Seltenheitswert.


    Wer hier im Forum hatte denn Mut zur Farbe?
    Ich fang schon mal die Liste an:


    Arkis - Power Blau
    Opeljena - Greenery


    Ich hoffe jetzt aber, wir sind nicht die Einzigen.
    Bei mir in Jena fährt noch ein GS in Dynamic Orange und ein ST in Electric Gelb.
    Wir kennen uns hier in Jena. Da die Autos so auffallen, grüßt man sich ja schon an der Ampel.
    Na und dann haben wir uns auch mal getroffen.


    Gruß Horst

    Da Ihr wieder voll am Thema vorbei seit, hier nochmal meine Frage von heute Früh:


    Mich würde echt interessieren ob das jemand in einem Auto (welcher Hersteller auch immer) schon life erlebt hat.