Beiträge von Opeljena

Wie lange man unterwegs ist, sieht man doch am Anfang der Fahrt im Navi.

Die vergangenen Führten hab ich jetzt in der CarConnect App.

Das ist aber ein Wert, den ich bis jetzt nicht vermißt habe.

Bis Oberkante Unterlippe auffüllen kann aber auch Probleme bringen.

Wenn es draußen schön warm ist und das Benzin oder der Diesel aus dem Erdtank kommt, dann dehnt sich die Suppe aus und wird mehr im Tank.

Gruß Horst

Die Exclusive Ausstattung war doch schon immer bei den Sonderfarben dabei, oder?
    Ich meine das es bei meinem auch so war.

Arkis

Ja, das war schon so. Aber ich kenne einige, die nichtmal 2.500,-€ für die Farbe ausgeben würden.
    Und dann gibt es Viele, die das Auto so auswählen, daß es dem Besitzer danach auch noch gefällt. Möglichst hoher Wiederverkaufswert.

Ich hab den Grünen für mich bestellt und mir gefällt er auch richtig gut.

Gruß Horst

Die Farbe ist noch im Konfigurator.
    Aber die wird keiner bstellen. Die steht in der Preisliste für 2.500,-€ aber wnn man die Auswählt wird das Auto gleich 5.815,-€ teurer weil die Exklusiv Ausstattung zwangsläufig dazu kommt.
    Dafür kann man dann Park & Go Premium nicht mehr bestellen.

Bei mir ging das noch. Ich glaube, die wollen die Farbe garnicht verkaufen.

Gruß Horst

Wer die Nebelleuchten noch nicht gebraucht hat, hatte auch noch keinen Nebel.
    Ich war mal (noch Vectra) unterwegs, wo die Suppe so dick war, daß ich fast die Motorhaube nicht gesehen habe.
    Also mit Sicherheit keine 50m.
    Dei der Sicht bringen die Diner echt was und leuchten ein Wenig die Straße aus.
    Wenn die dann Xenon oder gar LED hell währen, dann würde die Reflexion der Straße wieder den Nebel ausleuchten.

Ich glaube, wenns drauf ankommt machen die ihre Arbeit gut.

Gruß Horst

Bei meinem hat es halt viel länger gedauert.
    Aber da lag es am Farbwunsch.

Wenn Du ein Auto willst das Keiner hat, mußt Du ne Farbe bestellen die Keiner will.

Ich hab die Entscheidung noch nicht einmal bereut.
    Das Auto findet man selbst auf sehr großen Parkplätzen.

Bin mal gespannt auf Deine Bilder. Das Blau hat ja auch was.

Gruß Horst

Die tollen Dinge sind ja alle schon gesagt.

Aber ne kleine Nebensache gefällt mir gut:

Die Gurt Erinnerung nervt nicht.

Wenn ich heim komme, muß ich ein Tor öffnen und dann noch ca. 30m über den Hof bis zur Garage fahren. Und raus das Gleiche.
    Die meisten Autos brüllen da schon rum, daß man ohne Gurt fährt. Der Insignia macht das erst bei höherer Geschwindigkeit.

Gruß Horst

Apropos Volumen, was benötigt denn das Navi pro so Im Schnitt für live Daten?

Konnte leider nichts dazu im Netz finden und mein FOH „in allen ehren“ ist bei solchen Fragen leicht überfordert :D

Das ist noch ein guter Stichpunkt.
    In der App von CarConnect kann man nicht anzeigen wieviel Volumen man noch hat und was verbraucht wurde.
    Auch eine Anzeige der Empfangsstärke zum Mobilnetz gibt es nicht.

Ich habe mich jetzt doch für CarConnect der Telekom entschieden.
    Funktioniert so wie es beschrieben steht. Empfang gut und jede gefahrene Strecke wird aufgezeichnet. Ist interessant, braucht man aber nicht.
    Was beschrieben wird mit der Anzeige von Fahrzeugdaten fällt spartanisch aus. Da gibt es die km die gefahren wurden, die Zeit wie lange, die Maximale- und Durchschnittsgeschwindigkeit, Max Drehzahl und eine Karte von der Strecke.

Irgendwelche Temperaturen, Öldruck oder Spannung ist nicht angegeben.

Ein großer Nachteil für Insignia Fahrer ist der Steckplatz. Ich habe den schon 2 x mit dem Fuß beim Aussteigen rausgestupst.

Gruß Horst