Beiträge von Opeljena

Ich hab mir das jetzt noch mehrmals angesehen und gehört.

Der Sprecher sagt:
    "Und beim Ausparken hilft Ihnen das System auch aus der engsten Parklücke wieder heraus."

Da ist also nur von "hilft" und nicht von selbst Ausparken die Rede.

Aber während diesem Satz wird oben Links "Automatisches Ausparken" eingeblendet.

Nachdem vorher das selbstständige Einparken beschrieben war muß man annehmen es geht auch allein raus.
    Aber der Sprecher sagt eindeutig: "hilft"

Lederpflege ist ja sehr verschieden.
    Ich hatte mal einen Vectra C Limo mit hellem Leder. (Bin geheilt entlassen.)
    Das Auto war tief dunkelblau und beige Sitze.
    Sah ja wirklich geil aus. Aber die hellen Sitze und vor allem die Armlehne sah immer schmuddelig aus.

Als Leder Pflege bin ich damals bei Sonax Xtream hängen geblieben.

Ich hatte da einiges probiert, aber bei vielen Pflegemitteln rutsch man nach dem Polieren gleich bis auf den Beifahrersitz durch. Das Leder wird sau glatt.
    Das Sonax Extream Macht das Leder nicht glatt und man rutscht nicht auf den Sitzen.

Gruß Horst

Wenn man sich bei MyOpel anmeldet, bekommt man in der Betriebsanleitung die selbe Aussage.

Ich habe nochmal im Menü rauf und runter geblättert aber nichts gefunden.
    Es ist ja auch nicht wirklich genau beschrieben.

Bei der Bestellung habe ich alle Assistenten die angeboten wurden bestell. Da müßte Dieser eigentlich auch dabei sein.

Falls es das wirklich gibt.

Benutzung wird sein, wenn der Anhänger dran ist.
    Das war schon beim Vectra C Caravan so ähnlich.
    Wenn die Kupplung ausgeklappt war, konnte man mit der Fernbedienung noch öffnen.
    Aber sobald der Anhänger elektrisch angesteckt war ging das nicht mehr.
    Nur noch mit der Taste im Griff an der Klappe.
    Mich hatte das damals verschreckt. Hund ins Auto, Wohnwagen angehängt und los. Beim ersten Halt wollte ich den Hund mal raus lassen und die Klappe geht nicht auf. Mit so einer Falle hatte ich nicht gerechnet.

Der Insignia durfte noch keinen Anhänger ziehen.

Ich hab das Parkassistent Video jetzt auch mal angeschaut.
    Ab Min 0:21 wird das Ausparken beschrieben. Und das Video ist ja auch von Opel.

Aber in der Bedienungsanleitung habe ich jetzt nichts gefunden. Da ist nur das Parkplatz suchen und das Einfahren beschrieben.

Ich bin jetzt auch mal neugierig ob das jemand schon kennt.

Kennt das Jemand oder hat das schon mal Einer gelesen?

Zitat aus der Bedienungsanleitung 01-2019 Seite 207:
    "Intelligenter adaptiver Geschwindigkeitsregler
    Diese Funktion ist eine Erweiterung des adaptiven Geschwindigkeitsreglers. Das System aktualisiert die festgelegte Geschwindigkeit automatisch auf die neu erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn der Fahrer die Geschwindigkeit nicht anpasst. Diese Funktion eignet sich vor allem für Überlandfahrten. Das System verwendet vom Verkehrszeichen- Assistenten bereitgestellte Informationen."
    ....
    System einschalten
    Die Funktion kann im Menü der Fahrzeugeinstellungen im Fahrerinfodisplay aktiviert bzw. deaktiviert werden. Außerdem muss der adaptive Geschwindigkeitsregler wie oben beschrieben eingeschaltet werden."

Ich habe im Menü gesucht, aber nichts dazu gefunden.
    Währ ja interessant, wenn das Auto langsamer wird, wenn die Baustelle von 80 auf 60 runter geht.

Gruß Horst

Hattest Du denn Deinen Tacho auf Meilen umgestellt oder warst mit dem Metrischen System unterwegs?
    Nur das Licht umstellen wird da nicht reichen. Vielleicht gibt es auch Länder wo links gefahren wird, die aber in Meter messen. Zumindest gibt es Länder die rechts fahren und in Meilen messen.

Ein System zu entwickeln, was nach GPS genau einstellt was gebraucht wird setzt ja auch die Datenpflege der Einstellmöglichkeiten voraus. Ich denke das wird aufwändiger als es dafür eine Nachfrage gibt.
    Es ist doch schon toll, wenn man vom Fahrerplatz einfach das Licht und den Tacho umstellen kann.
    Früher mußte man die Scheinwerfer abkleben oder umbauen.

Gruß Horst