Beiträge von Opeljena

    @ fahrnuropel


    Das hatte ich schon auf Deinem Bild im Thema Heckklappe gesehen.
    Und ein Mechaniker vom FOH der kurz vor mir seinen Insignia bekommen hatte sagte, bei ihm ging nur Anhängerkupplung oder Sensor zu bestellen. Er hat AHK und el. Heckklappe, aber kein Sensor.
    Ich habe AHK, el. Heckklappe und Sensor. Aber keinen Projektor.


    War eben extra in der Garage und hab meinen Insignia mit Deinem Bild verglichen.
    Ich denk mal bei der CT Stoßstange ist weniger Platz als bei Deiner Stoßstange.


    Gruß Horst

    Bei mir gibt es kein Lichtsymbol, wegen der Anhängerkupplung.
    Ich hab mich da am Anfang auch schwer getan und wollte nicht auf einem öffentlichen Parkplatz hinter meinem Auto rumhampeln.


    Die Kickbewegung wie Peter sagt ist schon richtig.
    Stell Dir vor, direkt unter Deiner Stoßstange, unter den ersten Buchstaben vom Nummernschild liegt ein Tennisball.
    Jetzt Kick den Ball unter dem Auto durch ohne die Stoßstange zu berühren und gehe einen Schritt zurück.


    Es dauert einen Moment bevor die Klappe auf geht.
    Und zu geht es genauso.

    Es gibt immer eine Situation wo eine andere Lösung besser währe.


    Ich hatte das beim Vectra C schon drin. Da mußte man auch beim Verriegeln auch länger drücken um die Spiegel anzulegen. Und Ausklappen ging beimEntriegeln.


    Als ich mal in einem engen Parkhaus stand und genau mit dem Spiegel neben einer Säule, da war es schön den Spiegel anklagen zu können.
    Beim Öffnen kurz vor dem Einsteigen klappte er dann den Spiegel aus als ich grad vorbei wollte.
    Sicher hätte ich das anders machen können, aber man hat so seinen Trott beim Einsteigen ohne Nachzudenken.


    Gruß Horst


    Fragt mich aber nicht wo. Bei Gelegeheit muß ich mal die Einstellung der Schlüssel vergleichen. 8|

    Na klar frag ich das.
    Beim Schalten auf P ist das je richtig für das Automatikgetriebe.
    Ich denk ja schon in jeder Ebene vom Menü gewesen zu sein, aber das habe ich noch nicht gefunden.


    Kann man eigentlich etwas dem Schlüssel zuordnen oder nur dem Profil, das dem Schlüssel hinterlegt ist?


    Gruß Horst

    Spar lieber noch nen Monat länger und nimm die Schwenkbare.


    Ich hatte mal ne Abnehmbare und bin froh, daß ich die nicht mehr habe. Hatte schon an dem letzten Vectra ne Schwenkbare.


    Bei der Abnehmbaren liegt der Haken mit Kuller sicher unter Gepäck, wenn man den braucht.
    Wenn nicht ist sch... Wetter und Du kniest im Matsch dahinter.
    Oder die Mechanik ist vergammelt und rastet nicht ein.


    Und dann vielleicht noch nen Ausschnitt in die schöne Stoßstange. Das währ ein Kompromiss, der überhaupt nicht geht.


    Gruß Horst

    In Italien den Schlüssel im Auto lassen ist eine alte „Tradition“. Das ging mir schon vor vielen Jahren in Rom oder auch Verona so. Die haben so die Kapazität verdrei- und vervierfacht

    Wie funktioniert sowas?
    Muß ich dann um an mein Auto zu kommen 7 andere Autos ein Stück Umparken?
    Und wer steigt dann alles in mein Auto um das vor oder zurück zu fahren? (Die Antwort will ich garnicht wissen.)


    Das ist ja nicht sicher, das da jeder mit jedem Auto zurecht kommt. Automatik oder Schalter und da auch Unterschiede, wie die Kupplung anspricht.


    Nee, das sind alles Gründe dort kein Auto zu Parken.
    Da bin ich viel zu sehr Autofreak.

    Ich hatte das Problem ja schon bei der Update Frage angeschnitten.


    Aber jetzt mal die Frage an Euch Automatikfahrer hier im Forum.


    Zieht Ihr die Handbremse an oder verlaßt Ihr Euch auf die Getriebesperre in der P Stellung?


    Ich fahr seit 1992 Automatik und gehörte zu denen, die nur auf P stellen und aussteigen.


    Das das fürs Getriebe nicht gesund ist hab ich immer ignoriert und meine Handbremse hat nur aller 2 Jahre der TÜV benutzt.


    Jetzt mit dem Neuen will ich das nun mal anders machen und sehe das es richtig schwer ist so eine Gewohnheit um zu ändern.


    Das ging schon los mit der Logik das Hebelchen zu drücken und nicht zu ziehen. Das ist zwar die Richtung wie beim normalen Handbremshebel. Aber ich habe noch einen Vito, wo man am Hebel zieht um die Bremse zu lösen.


    Also mit dem Anziehen klappt es jetzt schon langsam, aber das Lösen vergesse ich noch oft. Doch das macht das Auto ja dann selbst. Fahren mit angezogener Handbremse geht beim Insignia ja nicht.


    Gruß Horst

    Ist jetzt auch im Konfigurator nicht mehr drin.


    Im Januar, wo ich bestellt habe, war es noch drin aber nicht mit meiner Farbe wählbar.
    Warum konnte mir aber keiner erklären.