Beiträge von Opeljena

    Das Design auf jeden Fall.
    Wenn man an der Ampel steht und sieht, mit was für Armaturen manche so rum fahren.
    Wenn das Navidisplay in der Mitte aus dem Armaturenbrett ragt, als ob jemand mit nem Drehmel sein iPad eingepasst hat. Und das sieht man nicht nur bei billigen Autos.


    Aber auch außen finde ich den Insignia B echt gelungen.
    Nach dem Desaster mit der Heckklappe beim A ist das jetzt wirklich richtig gut gelungen.


    Für mich hätte ja auch was Kleineres gereicht.
    Kuafentscheident war das Matrix Licht, der große Kofferraum wegen dem Hund und die vielen optionalen Extras.
    Dann wollte ich unbedingt mal nen Allrad.
    Sonst war der Grandland schon in der engeren Wahl, aber den gibt es erst Ende 19 oder Anfang 20 als Hybrid und damit als Allrad.


    Gruß Horst

    Ob die Drähte stören oder nicht hängt sicher bei jedem von der Optik im und vor dem Auge ab.
    Ich sehe in der Nähe besser als in der Ferne, damit sind die Drähte gut sichtbar. Mit Brille ging das im Vorführwagen schon besser. Das ist ja bei jedem Mensch anders.


    Aber der kleine Grüne wird in einer Garage wohnen oder wenn er im Winter naß heim kommt unter dem Carport stehen. Und auf Arbeit gehe ich zu Fuß. Damit werde ich wohl so gut wie nie einen Scheibenkratzer brauchen. Wenn er mal unterwegs länger steht hat er ja dann die Standheizung, die aber auch wie Peter schon schrieb den Motor heizt und damit auch den Innenraum eher warm hat.


    Wie ist das mit der Frontscheibe denn in der Praxis?
    Kann man die vor dem Starten einschalten oder steht man mit laufendem Motor bis die Scheibe abgetaut ist? Bin jetzt kein Ökofreak, aber davon laufen ja genug rum, die den lieben Nachbar gern mal anzeigen, weil er den Motor warm laufen läßt.


    Gruß Horst

    Hallo JOJOMIA,


    Du bist ja gleich um die Ecke.


    Ich habe die Frontscheibenheizung abgewählt und mich für die Standheizung entschieden, da ich das Gefühl habe die Drähte zu sehen.


    Wie ist das denn, wenn mal die Sonne von der Seite scheint? Gibt es da nicht Reflektionen an den Drähten?
    Ich bin vor vielen Jahren mal den Ford meiner Schwester gefahren und da konnte man die Drähte deutlich sehen. Kann ja sein, daß das heute besser ist.


    Gruß Horst

    lieber frühzeitig die Geschwindigkeit reduzieren und kullern lassen, schont auch die Bremsen.

    Das sind genau die "an die Kreuzung Rantrödler" die verhindern, dass der Verkehr in der Stadt fließt.
    Da will man in die Rechtsabbiegerspur, aber der in der Geradeausspur lässt einer sein Auto ausrollen weil für ihn schon rot ist. Wenn man dann rechts rüber kann schaltet die Ampel auch auf rot.
    Auch im Stau nur im Leerlauf hinrollen, anstatt zügik vor zu fahren, damit möglichst viele die hintere Ampel auch noch schaffen.
    Da könnt ich platzen.


    Wenn dahinter keiner kommt ist es ja egal, aber so erlebe ich das sehr oft rücksichtslos.


    Und für die Bremsen ist es besser, wenn man mal richtig bremst. Frag mal Deinen TÜV Mann.


    Gruß Horst

    Stephan meinte die Fahreigenschaften und nicht das Licht.



    Zitat von Vectra C Bedienungsanleitung

    Automatische Niveauregulierung *
    Die automatische Niveauregulierung bietet den Vorteil, bei verschiedener Belastung des Fahrzeuges hinten z. B. auch bei Anhängerbetrieb die Wagenhöhe entsprechend der Beladung nahezu konstant zu halten und damit das Fahrverhalten wesentlich zu verbessern. Das Niveau des Fahrzeuges wird beim Fahren hinten automatisch angehoben, da- durch werden Einfederweg und Bodenfreiheit erhöht.

    Das war beim Vectra auch nur optional. Mein Caravan hat das auch nicht, aber der hat auch das Flex Fahrwerk.
    Beim Omega gab es da eine manuelle Verstellung hinten rechts in der Seitenverkleidung vom Kofferraum.
    In der Bedienungsanleitung vom Insignia steht da nichts.


    Gruß Horst

    Mit dem Link komm ich nicht weiter.


    Ich bin bei My Opel angemeldet, aber ich finde da nichts wo ich nach der PA Nummer gefragt werde.


    Die Chefin von meinem Opelhändler konnte mir da auch nicht weiter helfen.


    Werde morgen nach der PA Nummer fragen.


    Was heißt PA eigentlich?