Beiträge von Opeljena

    Das ist geklebt.

    Ich hab mir ein neues bestellt, lackieren lassen und dann getauscht.

    Das Tauschen hat mein Lackierer gleich gemacht, mit dünner Schnur (sowas wie Zahnseide) dazwischen durchgezogen.

    Wenn Du das selber machst, markier Dir die Stelle mit Klebestreifen, damit das neue wieder an die gleiche Stelle kommt.

    Die rechte und linke Seite vom Blitz ist nicht gleich hoch. Nur nach Augenmaß ist das nicht leicht wieder zu finden, wenn Du den Lack sauber hast.

    Bei mir war das dann ein wenig verdreht. Ist keinem aufgefallen, aber mich hat es gestört.


    Ich hatte später mal nen Schaden an der Heckklappe, wo was Lakiert wurde. Und in der Opelwerkstatt wurde es perfekt angeklebt.


    Gruß Horst

    Ich hatte früher einen Vectra C Limo und den Hund auf dem Rücksitzen. Das war ein großes Auto aber dann doch nur ein Zweisitzer, da ich so eine Matte zwischen den Kopfstützen hatte. Dann kam der Airedale Terrier und es wurde der Vectra C Kombi. Da hatte er auch schon den Kofferraum für sich allein.

    Im Insignia hab ich das original Opel Trenngitter fest eingebaut. Da ist er auch wirklich sicher und kann auch nicht nach vorn klettern. Und auf dem Rücksitz kann noch jemand mitfahren.


    Für kleine Hunde mag das mit dem Rücksitz gehen, bei großen Rassen würde ich immer den Kofferraum im Kombi bevorzugen. Und auch mit Trenngitter oder Box.

    Das Netz was original drin ist hält den Hund nicht wirklich auf.


    Gruß Horst

    Und das Panoramadach würde wohl auch nicht helfen. Will ich auch gar nicht haben. Kostet enorm und ist ne Fehlerquelle.

    Ich wollte eigentlich auch den hellen Himmel, hab mich aber dann doch überreden lassen und auch das Panoramadach gewählt.

    Der letzte Grund für den schwarzen Himmel waren dann die Holme der A-Säule. Das sieht von Außen so blöd aus, wenn man alle Zierleisten in schwarz bestellt hat und dann die Holme hell sind.


    Gruß Horst

    Nimm doch einfach eine Dachbox in schwarz, das würde gut zu Deinem Auto passen.


    Eine Kunststoff Dachbox wird nie genauso aussehen, wie Dein Lack vom Auto. Selbst wenn die RAL Farbe stimmt, sieht ein Kunststoff anders aus als der Lack. Und dann ist der Kunststoff auch oft strukturiert, was die Optik auch schon ändert.


    Und wenn es wirklich weiß werden soll, laß die Box mit Folie beziehen. Da wirst Du die Farbe bekommen.


    Gruß Horst

    Im Keller!

    Das war jetzt auch mein erster Gedanke.


    Wann und warum willst Du es denn verstauen?
    Wenn Du das Auto voll laden willst, dann hast Du die Sitze umgelegt und dann kann man das Netz auch hinter den Vordersitzen unten und oben einhängen und hat gleich eine Ladungssicherung. Dort müßte das Rollo auch mit unten liegen können.


    Gruß Horst

    Als ich letztes im Autokino war, hatte ich gleiches problem. Alles was aus zu machen war ,habe ich aus gemacht. Dadurch das aber die zündung an sein musste für das Radio, war vorne das Tagfahrlicht an.... Wurde dann von denen vorsichtig mit malervließ abgeklebt....

    Ich seh mich grad aus dem Auto springen, wenn da Irgendwer was an mein Auto klebt.

    Wenn Du den Lichtschalter eingeschaltet läßt. Also nicht auf Automatik, dann geht die Spielerei nicht.
    Das Licht wird dann aber trotzdem ausgeschaltet, wenn Du das Auto abstellst.


    Gruß Horst

    Ich würde durchdrehen, wenn der immer bei dem Warnsignal auch bremst.
    Das Signal kommt ja auch, wenn die Straße leicht nach links geht und ein Fußgänger ordentlich auf dem Fußweg in meiner Fahrtrichtung läuft.
    Die Straße biegt ja vor dem Fußgänger ab.


    Für eine Notbremsung muß da schon wirklich eine Gefahr da sein, sonst hätten wir hinter uns ständig Auffahrunfälle.



    Gruß Horst