Beiträge von Opeljena

    Also ich hätte auch erwartet, daß mit dem Tür öffnen auch die Zündung aus geht.


    Zumindest hupt meiner, wenn ich den Motor laufen lasse und mit Schlüssel weglaufe um das Garagentor zu öffnen.


    Aber ohne Schlüssel bin ich noch nie weg gefahren.


    Ich werde das mal probieren. Motor laufen lassen und Schlüssel hoch in die Wohnung außer Reichweite schaffen. Und dann testen ob er wieder startet, wenn er ohne Schlüssel aus gemacht wird.


    Gruß Horst

    Insgesamt finde ich es aber echt schwach, dass die Autoindustrie sich hier nicht bessere einfallen lassen will ... und der Grund dafür liegt in gewisser Weise auf der Hand.

    Ich bin mal böse, aber jedes geklaute Auto bringt einen neuen Autokäufer.


    Und bei den Versicherungen können die Beiträge erhöht werden, da wieder ein Auto mehr in der Statistik steht.


    Bezahlen tut das nur der kleine Mann, der jeden Tag auf Arbeit fährt um Steuern zu verdienen und sein klein bisschen Lohn der dann noch übrig bleibt.

    An sowas habe ich auch schon gedacht :thumbup:

    Ich frage mich nämlich in wie weit das Signal abfangbar ist.

    Wenn ich in der 1. Etage auf den Balkon gehe kann ich mein Dickschiff auf und zuschließen (Spiegel anklappen etc). Aber ich hab noch nicht, mittels einer anderen Peron, ausprobiert ob man den Hobel auch regulär öffnen kann, hoffe und glaube ich aber weniger. Und starten sollte dann schon mal gar nicht möglich sein wenn meine Schlüssel "oben" auf der Kommode im Schlafzimmer liegt.


    Gruß Michael

    Wenn Du vom Balkon das Auto mit Schlüssel öffnest, dann geht das über Funk. Du mußt ja auch die Taste drücken zum Öffnen.

    Der Funk überbrückt größere Entfernungen.


    Aber wenn Du mit Schlüssel in der Tasche neben dem Auto stehst, erkannt Dich Dein Auto an dem Transponder, der selbst keine Stromquelle braucht.

    Das funktioniert wie mit der geklauten Hose im Klamottenladen, wenn Du durch die Tür gehst. Das Auto sendet Signale und wenn Die Deinen Schlüssel erreichen, kann der antworten.

    Da muß man schon relativ nah rankommen. Aber mit Verstärkern auch mal durch die Wohnungstür.


    Der Dieb muß also zu zweit kommen. Einer an Deiner Wohnungstür und der andere neben dem Auto. Da werden dann die Signale über eine Funkverbindung weitergeleitet.


    Du kannst ja mal testen, wie nah Du am Auto stehen mußt, bis die Tür sich öffnen läßt.

    Ich hatte mal versucht das Auto zu starten ohne einzusteigen. Also nur reingebeugt und Start Knopf gedrückt, da springt er nicht an. Der Schlüssel muß echt erst drin sein.


    Gruß Horst

    Als ich mein Insignia bestellt hab, hab ich absichtlich auf die Alarmanlage verzichtet.

    Bei meinem Vectra ging die immer an, wenn ich beim Absperren vergessen hatte, daß der Hund im Auto sitzt.


    Und mal ehrlich, wenn auf einem großen Parkplatz eine Alarmanlage los geht, dann kümmert das kein Schwein. Allenfalls paar Passanten lachen über den Trottel, der da zu seinem Auto rennt.


    In Zeiten, wo Autos mit Computer geöffnet und gestartet werden, da wird auch die Alarmanlage deaktiviert.


    Aber dafür habe ich ne Farbe, die nicht gleich jemand klaut. Der fällt einfach zu sehr auf.


    Gruß Horst

    Ja, das Problem habe ich auch.

    Ich war am WE in einem Hotel und hatte ein Zimmer wo kaum WLAN ankam. Am iPhone hatte ich 5G und auch genug Datenvolumen.

    Aber ich mußte auch jedesmal erst in die Einstellungen und auf Hotspot bevor der sichtbar wurde.


    Gruß Horst

    Wie Mc Kancy schon schreibt, gab es hier schon Themen mit der Festestellbremse.


    Ich hatte das bei meiner Werkstatt mal gefragt und die könnten das wohl so einstellen, daß die Bremse immer von selbst anzieht.

    Er hat mir aber abgeraten, da mein Auto zu 90% in meiner geraden Garage steht und nicht jeden Tag bewegst wird.

    Die Automatik blockiert ja das Getriebe sowieso, wenn er auf P steht.


    Und die paar mal, wo man am Hang parkt, kann ich doch echt mal die Taste betätigen.


    Gruß Horst