Beiträge von Opeljena

Danke für den Bericht und die vielen Bilder.

Da kann man doch ein klein wenig dran teilhaben.

Bei dem Bild der 3 Heckansichten sieht es aus, als ob der Mittlere schmaler ist.

Und alle schön geputzt.

Schöne Sache, würd ich auch gern mal mitmachen.

Wann gibts denn sowas in der Mitte von Deutschland?

Gruß Horst

Das Drehen an dem Ring am Wischerhebel kennt Ihr aber oder reicht das nicht aus?

Ich kenn aber auch Jemand, der ein 18er Bj hat und mal mit mir mitgefahren ist. Und der meinte, daß sein Regensensor anders geht als meiner.

Die Karte sollte sich eigentlich automatisch aktualisieren, wenn Du Dich länger in einem anderen Kartengebiet aufhältst.

Du hast ja sicher die Karten für Europe drin. Dann solltest Du Dich auch in ganz Europa bewegen können.

Bei DAB kann es natürlich sein, daß dann in der Türkei andere Frequenzen verwendet werden.

Aber egal wie und wo das Auto gekauft ist. Es ist ein großes Auto was man im Urlaub auch in ganz Europa fahren möchte.

Da sollte das Navi und auch das DAB überall funktionieren.

Beim Radio klingt das ja wie Antenne nicht dran.

Beim Navi hast Du wenn Du die Karte siehst nochmal Einstellungen. (das Zahnrad Symbol) Und da gibt es ganz unten das mit dem Update.

Da steht auch, wie alt das ist und bei mir dann auch Thüringen.

Normal solltest Du das auch dort neu laden können, wenn es zu alt oder die falsche Gegend ist.

Gruß Horst

Also ich hätte auch erwartet, daß mit dem Tür öffnen auch die Zündung aus geht.

Zumindest hupt meiner, wenn ich den Motor laufen lasse und mit Schlüssel weglaufe um das Garagentor zu öffnen.

Aber ohne Schlüssel bin ich noch nie weg gefahren.

Ich werde das mal probieren. Motor laufen lassen und Schlüssel hoch in die Wohnung außer Reichweite schaffen. Und dann testen ob er wieder startet, wenn er ohne Schlüssel aus gemacht wird.

Gruß Horst

Insgesamt finde ich es aber echt schwach, dass die Autoindustrie sich hier nicht bessere einfallen lassen will ... und der Grund dafür liegt in gewisser Weise auf der Hand.

Ich bin mal böse, aber jedes geklaute Auto bringt einen neuen Autokäufer.

Und bei den Versicherungen können die Beiträge erhöht werden, da wieder ein Auto mehr in der Statistik steht.

Bezahlen tut das nur der kleine Mann, der jeden Tag auf Arbeit fährt um Steuern zu verdienen und sein klein bisschen Lohn der dann noch übrig bleibt.