Beiträge von Opelstephan

    Hab mir jetzt Autoaid Expert gegönnt, ist aktuell im Sale. morgen wird getestet, bin gespannt was es alles kann

    Klingt ja verlockend, aber diese Ignoranten von AutoAid bauen ihr Teil nur für Windof-Computer und ignorieren die vielleicht noch nicht am weitesten verbreiteten aber dafür am besten funktionierenden Computer auf dem Erdball von Apple!

    Da kommen wir nicht ins Geschäft, schade!

    nach 20.000 km kann ich immer noch voll hinter dem stehen was ich hier geschrieben habe! Einzig die Felgen hasse ich mittlerweile! Nun ist mir die zweite in der Garage umgekippt und mit dem Klarlack genau auf Beton, zum Resultat muss ich nichts sagen. Die nächsten Reifen haben eine richtig starke Felgenschutzkante, das steht jetzt schon fest.

    ...ist mir beim Wechsel auf Winterreifen auch passiert, hat einer ne Idee, wie man den Schaden behebt oder wenigstens lindert? Sieht echt besch...eiden aus, die geschliffenen Streben der Bicolorfelgen vermackt zu haben! Schmiergelpaper oder Schleifgerät ist wohl keine so gute Idee, nehm ich an?

    Hallo Peter,
    mein Insi war auf die Opel AG zugelassen, natürlich steht keine 09/2018 er Inspektion im Heft, der erste Eintrag ist die „Zwischeninspektion“ von Opel-Becker 02/2019! Aber da er auf Opel zugelassen war (...und ich weiß nicht, wann er abgemeldet wurde) dachte ich das hat schon seine Richtigkeit!

    Meine "MyOpel" App sagt September 2019 und ich habe heute von meinem FOH eine Einladung/Erinnerung zum Service per Post bekommen!
    Irgendwie widersprechen sich hier die Aussagen!
    Bei mir sind die Parameter folgende:
    -EZ 09/2017
    -gekauft 02/2019 mit 22.500 km bei Opel Becker
    -"Zwischeninspektion", also Ölwechsel bei Opel Becker 02/2019
    -jetzt 33.500 km, Ölrestlebensdauer 50%
    -Ablauf Garantie 28.09.2019


    Ich werd wie gesagt den Service machen, da ich eh noch einige Beanstandungen habe und auch Dieseleintrag ins Öl, da tut ein Ölwechsel ganz gut.
    Und wenn mir die App aufgrund der FIN und mein FOH schreiben, daß der Service fällig ist, verstehe ich nicht, warum das bei "BestCeller" anders sein sollte...?

    Was beinhaltete denn die „Zwischeninspektion“?
    Schau mal ins Serviceheft, wenn da überall „nein“ angekreuzt ist, war es keine Inspektion, sondern nur n Ölwechsel.
    Dann bezweifle ich, daß es noch für ein Jahr reicht, noch dazu wenn Du noch bis 11/2019 Garantie haben willst.

    ...das sind ja doch sehr unterschiedliche Aussagen hier!
    Wo kann man sich denn erkundigen, um auf Nummer sicher zu gehen? Beim FOH?
    Meiner ist EZ09/2017 und hat im Februar (02/2019) die "Zwischeninspektion" bekommen, als ich ihn gekauft habe.
    Muß ich jetzt auch 09/2019 zum nächsten Service? oder 02/2020?
    Ist doch schon komisch, das man einen Werkswagen als zertifizierten Jahreswagen kauft, angeblich mit Inspektion und dann 7 Monate später wieder zum Service soll, oder?
    Und Inspektion und Ölwechsel zu trennen und unabhängig voneinander zu machen ist doch wohl auf Dauer auch Blödsinn!

    Das ist nur mit einem gerooteten Smartphone ohne Originalsoftware möglich. Das Smartphonedisplay wird dann auf dem Navidisplay gespiegelt.In diesem Fall mit einer App die Motordaten mittels OBD2 Stecker auslesen kann.

    Das hab ich auch geplant: ich hab einen ELM327 Bluetooth OBD Stecker, allerdings verbindet sich mein uralt-billig Smartphone mit Android 2.0 nicht mehr damit oder ich bin zu blöd! Bin eigentlich iPhone-User...
    Jetzt möchte ich mir gebraucht ein günstiges S6 o.ä. kaufen und da kann ich ja softwaremäßig alle „Schweinereien“ anstellen. Anscheinend funktioniert es ja mit meinem 2017er Intellilink900, dann muss ich ja „nur noch“ die root-Geschichte hinbekommen, quasi ein Jailbreak mit Android, oder?

    Gute Videos und wieder was dazu gelernt: ich wußte bisher nicht, daß man ein Automatikauto nicht abschleppen darf! Ist das beim Insignia auch noch so? Ich dachte immer, auf „N“ ist der Motor komplett vom Getriebe getrennt.
    Aber die 50-50-50 Regel ist erschreckend!
    (50 km mit 50 km/h abschleppen = 50% Zerstörung des Automatikgetriebes)