Beiträge von micha-15

    Magst du mal teilen welchen Stick und welchen Adapter du dafür benutzt hast? Überlege auch gerade das so bei mir einzubauen :)

    ich habe mir den Huawei8372H zugelegt, den Winkelstecker weis ich nicht mehr woher - gibt es aber verschiedene auf bekannten Portalen - wie im Foto zu sehen habe ich einen mit kurzem festem Kabel - da kann ich den Stick mit dem Kabel so hinbiegen wie ich ihn brauche..... hat auch jetzt in den letzten 2 Jahren immer ohne zicken funktioniert


    IMG_20210413_234511.jpg

    also ich habe mir einen LTE-Stick zugelegt, kostenlose Zweitkarte von meinem Handyvertrag rein (Datenvolumen ist inkl.),

    habe den mit einem Winkelstecker an einen USB-Anschluß der Rückbank gesteckt und nach oben fixiert - so hat das Navipro immer W-Lan sobald die Zündung an ist - und meine Mädels auch unterwegs einen Hotspot,


    Handy verbindet sich automatisch über BT,


    das ist für meine Bedürfnisse die beste Lösung - der LTE Stick lag so bei 30,-€ ist dafür ne günstige Lösung

    @Opel77 ja die Produkte sind schon sehr unterschiedlich in der Anwendungsmenge und dadurch auch den Kosten, den Speed Diesel Zusatz den ich verwende - reicht die 1 Liter Flasche/Dose für 400 Liter, kaufe ich immer zwischen 14-max. 15€ inkl. Versand, mit einer Dosierspritze inkl. Schlauch sauber zu dosieren


    ich würde mir aber auch nicht jedes Additiv das es über das Netz zu kaufen gibt in meinen Tank kippen - und mal schauen was passiert ,

    das mit dem Shell Clubvorteil habe ich mir auch angesehen, wenn ich aber nur Shell mit Shell vergleiche dann würde ich mir das schon extrem schön rechnen.....


    da die 2 Shell-tanken bei mir in der Nähe Autohöfe ( an der Autobahn) sind - ist der Preis schon immer mind. 5-10 cent pro Liter teurer.... da nützt dann auch der ADAC 1cent pro Liter nicht viel....


    wenn ich den Zusatz immer nehmen würde (was ich nicht tue - aber laut Hersteller könnte) dann würde ich max. 2,- € pro Tankfüllung mehr zahlen (50 Liter gerechnet)


    aber klar, an der Tanke gleich V-Power durch den Rüssel in den Tank ist natürlich bequemer - ganz klar


    könnte ich auch machen - da bin ich dann aber doch bisschen knauserig - auch wenn ich das nicht müsste, das sehe ich dann eher sportlich


    wenn man mit dem V-Power Diesel wiederum weniger Verbrauchen würde - dann könnte man sich das wieder noch ein bisschen schöner Rechnen,


    mein Schwager hat einen Volvo xc90, der reagiert auf den V-Power Diesel ganz gut - und verbraucht wirklich merklich weniger - da macht das dann wirklich eher Sinn oder Spaß,


    aber das kommt hier ja bei der Diskussion auch klar raus - ist halt bei jedem ein bisschen anders - was bezwecke ich damit - was ist mir wichtig - was ist mir das Wert - und bei den Vergleichen welche Tanke mit welchem Preisniveau habe ich in meiner Nähe...

    ich verfolge das Thema Additive auch schon ne weile, ich verwende jetzt schon seit letztem September Speed Diesel-Zusatz von Liquid Moly im Winter fast immer - sonst aber auch nicht bei jeder Tankfüllung,


    er läuft auf jeden Fall ruhiger, zieht auch ein bisschen besser vom Gefühl her und startet auch gerade bei stärkeren Minustemperaturen deutlich "schneller" oder "geschmeidiger",


    hab auch vorher V-Power Diesel probiert - vom Gefühl her - rein Subjektiv - ist das der gleiche Effekt - wenn man das Additiv gut einkauft aber schon deutlich Günstiger...

    Ups - meine natürlich 04/19 :)
    und ich habe das Navi Pro drin......