Textilfußmatten oder Gummifußmatten ?

  • Alles halt eine Frage des Geschmackes. Ich habe zwar keine Originalen drin, aber meine Stinken und Quietschen trotzdem nicht. Und im Kofferraum habe ich auch noch eine Gummimatte :P:P:P

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • also ich hab im Sommer die Originalen GSI Textil drin, und jetzt im Winter die originalen Gummi - aber nur wegen der Nässe im Winter, im Frühjahr kommen dann gleich wieder die Textil rein


    LG Michael

    Insignia ST Elegance GSI, Quarzgrau, 2.0 BiTurbo, EZ 04/2019, 210 PS, alles drin - außer Sonnenschiebedach und Diebstahlwarnanlage

  • Ich nutze auch beides und freue mich total das meiner die originalen Velours Fussmatten mit dem Insignia Schriftzug hat. Will für den Winter aber wie bisher Gummifußmatten haben, da ich den salzigen Matsch und die Feuchtigkeit nicht in den Textilmatten haben will. Ich habe diese hier gefunden und war echt begeistert. https://fussmattenprofi.com/op…t-2-gen-tourer-bj-ab-2017
    Habe angefragt ab wann sie wieder lieferbar sind und mir wurde mitgeteilt, dass sie erstmal nicht weiter verkauft werden, da mit der Passform etwas nicht passt und sie erst nochmal neu vermessen werden müssen und neu produziert.
    Fand ich echt gut und Ehrlich, das sie wirklich gute Qualität abliefern wollen. Darum hoffe ich, dass bis nächstes Jahr Winter die neu produziert und verfügbar sind.
    Bis dahin werde ich wohl diesen Winter mit reinigen der Velours Fussmatten beschäftigt sein :S

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Sind die bei euch ich beim Auto dabei ? Ohne würd ich kein Auto übernehmen


    bei mir nur Stoff. Alles andere sieht billig oder nach Nutzfahrzeug aus.


    Hab mir jetzt extra noch nen Mini Sauger für den Kofferraum geholt weil mich jeder Krümel im Fußraum aufregt

  • Da wir fast täglich mit dem Hund unterwegs sind, habe ich im Herbst, Winter die Original Opel Gummimatten und sonst die Original Opel Veloursteppiche im Auto. Klar gefallen mir die Velours deutlich besser, allerdings könnte ich die in der jetzigen Jahreszeit bald in die Tonne schmeißen. Deswegen die Gummimatten.


    Grüße

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Interessantes Thema.
    Die Unterschiede werden bei Allen von der Nutzung geleitet.
    Da meiner ja kein Alltagsauto ist, darf er auch mit den Original Textil schöner aussehen.
    Aber wenn es wirklich mal richtig Winter mit viel Schnee gibt, würde ich auch die Gummimatten in Erwägung ziehen. Die Feuchtigkeit zieht ja nicht nur in die Matte sonder wenn es mehr wird auch da durch. Und dort bekommt man das ja auch nicht wirklich leicht raus.
    Im Kofferraum hab ich die original Insignia, die oben Textil mit Schriftzug und unten Gummi ist wegen dem Hund.
    Und jetzt sogar eine richtige Gummi Matte mit Rand, da ich einen Welpen habe, der Autofahren zum Kotzen findet.


    Die Matten, die Bergmann36 vorgeschlagen hat sind sicher für härtere Einsätze gedacht.
    Und hinten der Gummi über den Tunnel hat Vor- und Nachteile. Wer Kinder hat, die hinten in der Mitte sitzen oder durchrutschen müssen, dann ist das praktisch. Zum Saubermachen aber irgendwie doof, wenn die Matten voller Dreck liegen. Die bekommt man doch so nicht einfach mit dem Dreck raus.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Ich habe in meinem Zafira seit Jahren so ähnliche und bin von dem Mittelstück hinten echt begeistert. Bei den jetzigen ist es so, dass die hinteren geteilt sind, sprich das Mittelstück an der Matte der Fahrerseite fest dran ist und du sie erst im Auto mit der 2. verbindest.
    Bei den verlinkten finde ich 2 Sachen echt spitze, zum einen dass die Ränder zu den Seiten, gerade zum Mitteltunnel so hoch sind und zum anderen, dass der Bereich wo die Fußstütze ist, komplett mit integriert ist. So eine Komplettwanne hatte ich vorher noch nie gesehen und finde 90€ mehr als angemessen.
    Habe noch bei dem in allen Autozeitschriften werbenden Anbieter geschaut, ich glaube irgendwas mit WeatherTec oder so ähnlich, da kostet so etwas über 200€.
    Daher hoffe ich, das die Matten bald wieder im Programm sind.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • ich sag mal wer Hund und Kinder hat, da gehe ich noch mit, aber wie schon geschrieben, habe zwei Sätze und einer ist immer trocken. Wenn man die rechtzeitig tauscht geht die Nässe auch nicht durch. Im Kofferraum habe ich drei NVA-Planen die sind Wasserundurchlässig und habe damit schon alles vom Teppich fern gehalten. Holzsplitter, Zement, Blumenerde und was weiß ich nicht noch. Die lege ich schön zusammen und habe wieder einen Hindernisfreien Zugang zur Cargobox.