Automatik Hotspot für Bluetooth GPS und Wlan (Android)

  • Moin zusammen,

    ich nutze im Moment die App HotSpotAutomatik . Sobald ich im Auto die Zündung anmache schaltet sich die Hotspot Funktion im Handy automatisch an.

    Das Auto hat also Internet.

    Das klappt ganz gut ohne das man sich im Alltag drum kümmern muß. Beim Verlassen des Fahrzeugs schaltet sich die Funktion automatisch wieder aus.

    Jetzt gibt aber Apps die GPS brauchen.

    Hat jemand ne Empfehlung für ne App die Bluetooth GPS und Wlan Hotspot automatisch ein und ausschaltet. Dauerhaft muss ja im Alltag nicht alles an sein.

  • Moin zusammen,

    ich nutze im Moment die App HotSpotAutomatik . Sobald ich im Auto die Zündung anmache schaltet sich die Hotspot Funktion im Handy automatisch an.

    ist das diese App hier?

  • also ich habe mir einen LTE-Stick zugelegt, kostenlose Zweitkarte von meinem Handyvertrag rein (Datenvolumen ist inkl.),

    habe den mit einem Winkelstecker an einen USB-Anschluß der Rückbank gesteckt und nach oben fixiert - so hat das Navipro immer W-Lan sobald die Zündung an ist - und meine Mädels auch unterwegs einen Hotspot,


    Handy verbindet sich automatisch über BT,


    das ist für meine Bedürfnisse die beste Lösung - der LTE Stick lag so bei 30,-€ ist dafür ne günstige Lösung

    Insignia ST Elegance GSI, Quarzgrau, 2.0 BiTurbo, EZ 04/2019, 210 PS, alles drin - außer Sonnenschiebedach und Diebstahlwarnanlage

  • Magst du mal teilen welchen Stick und welchen Adapter du dafür benutzt hast? Überlege auch gerade das so bei mir einzubauen :)

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Innovation 11/2017 - abalone weiss - 20" - OPC Line ext&int - volle Hütte :thumbsup:

  • Also verbindet sich das Auto automatisch mit dem Hotspot? Ich kann bei mir die Funktion WLAN garnicht anwählen...

    Du mußt einmal an deinem Handy Bluetooth, W-Lan und Hotspot einschalten und mit dem Wagen verheiraten. Die App macht dann nur die zugelassene Automatik