Beiträge von gg63

Danke für deine konstruktive Antwort, mit der ich was anfangen kann.

Mein Insi ist BJ 03/2019. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Habe jetzt auch schon mal die Vorzüge der Heizung kennengelernt. Danke für die bisherigen Posts. Bitte noch weitere Schilderung Euerer Eindrücke/Erfahrungen. Vielleicht wurden ja auch innerhalb des Produktionszyklus Änderungen vorgenommen. Sobald mal wolkenloser Himmel ist, mache ich ein Bild der Situation.

Ich sehe de Drähte auch, wenn ich die Brille absetze, was auch logisch ist da ich kurzsichtig bin.

Ist nun mal stand der Technik dass man diese immer ein wenig sehen wird.

Danke für deinen Bericht. Ich seh die Drähte nicht. Aber diese "farbigen Lichtspiele" bei tiefstehender Sonne werde ich mal aufnehmen. Hab seit gestern die Dashcam on Bord, bin mal gespannt was die "sieht".

Mir erschließt sich hier nicht ganz, wo du gg63 einen Sachmangel siehst?

Ein Sachmangel liegt vor, wenn eine Sache nicht die vereinbarte oder gesetzliche Beschaffenheit hat.

Du hast den Wagen ja gebraucht gekauft, ergo fand zuvor eine Besichtigung und hoffentlich auch eine Probefahrt statt.

Da somit die verbaute Frontscheibenheizung bekannt war, besteht kein Anspruch auf Nachbesserung.

Die Probefahrt fand weder bei Nacht noch bei Sonnenschein statt !

Interessant. Wie willst du vorgehen?

Ist das ein Neuwagen?

Wer ist der Verkäufer?

Ich habe auch eine heizbare Frontscheibe und finde die Vorteile überwiegen die Nachteile, habe mich sozusagen an die Muster gewöhnt.

Gebrauchtwagen.

Bis jetzt gar nicht. Aber meine Frau sieht zum Beispiel die Rücklicht oder Ampeln doppelt. Nein, sie hat keine Sehschwäche!

In der Nacht sehen manche Lichter wie Sterne aus, das stört mich nicht.

Hatte bis jjetzt aber noch keine Nachtfahrt bei Regen. Da liest man zum Teil ja abenteuerliches bei anderen Automarken.

Bei tiefstehender Sonne war das aber schon skurril , die Straße durch diese Farbmuster gepunktet zu sehen. Was denken die sich eigentlich bei der Entwicklung von solch einem Mist ? Ich fahr seitc41 Jahren Opel und hab schon manches erlebt, aber so was ?

Werde mal die Scheibe gründlich reinigen.

Dennoch interessieren mich Euere Erfahrungen.

Hallo wertes Forum.

Habe zu diesem Thema die Suchfunktion benutzt, aber speziell was man dagegen unternehmen kann, nichts gefunden. Deshalb hier meine Frage. Hat jemand schon mal den Tausch der Frontscheibe erreicht ?

Die Einen stört, die Anderen nicht.

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Grand Sport 2.0 Cdti und sehr zufrieden. Allerdings schien gestern die Sonne und ich dachte was ist das für ein roter und gelber Schmutz, als ob man unter einem Baum geparkt hätte. Schließlich fand ich den Schalter zur heizbaren Frontscheibe und zahlreiche Artikel online über Reflexionen bei ziemlich allen Automarken.

Hat dies jemand so gestört, dass er das als Sachmangel gegenüber dem Hersteller erfolgreich geltend gemacht hat?

Falls ja, würde ich mich über das Teilen Euerer Erfahrungen freuen.

LG

Günter