heizbar Frontscheibe, Reflexionen, Sachmangelklage

• Mir erschließt sich hier nicht ganz, wo du gg63 einen Sachmangel siehst?

Ein Sachmangel liegt vor, wenn eine Sache nicht die vereinbarte oder gesetzliche Beschaffenheit hat.

Du hast den Wagen ja gebraucht gekauft, ergo fand zuvor eine Besichtigung und hoffentlich auch eine Probefahrt statt.

Da somit die verbaute Frontscheibenheizung bekannt war, besteht kein Anspruch auf Nachbesserung.

Opel Insignia B ST - F20DVH - AT8 - 174 PS - Mj.21

• Ich sehe de Drähte auch, wenn ich die Brille absetze, was auch logisch ist da ich kurzsichtig bin.

Ist nun mal stand der Technik dass man diese immer ein wenig sehen wird.

• Mir erschließt sich hier nicht ganz, wo du gg63 einen Sachmangel siehst?

Ein Sachmangel liegt vor, wenn eine Sache nicht die vereinbarte oder gesetzliche Beschaffenheit hat.

Du hast den Wagen ja gebraucht gekauft, ergo fand zuvor eine Besichtigung und hoffentlich auch eine Probefahrt statt.

Da somit die verbaute Frontscheibenheizung bekannt war, besteht kein Anspruch auf Nachbesserung.

Die Probefahrt fand weder bei Nacht noch bei Sonnenschein statt !

• Ich sehe de Drähte auch, wenn ich die Brille absetze, was auch logisch ist da ich kurzsichtig bin.

Ist nun mal stand der Technik dass man diese immer ein wenig sehen wird.

Danke für deinen Bericht. Ich seh die Drähte nicht. Aber diese "farbigen Lichtspiele" bei tiefstehender Sonne werde ich mal aufnehmen. Hab seit gestern die Dashcam on Bord, bin mal gespannt was die "sieht".

• Mein Insi ist BJ 03/2019. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Habe jetzt auch schon mal die Vorzüge der Heizung kennengelernt. Danke für die bisherigen Posts. Bitte noch weitere Schilderung Euerer Eindrücke/Erfahrungen. Vielleicht wurden ja auch innerhalb des Produktionszyklus Änderungen vorgenommen. Sobald mal wolkenloser Himmel ist, mache ich ein Bild der Situation.

• Das ganze nennt man REGEBOGENEFFEKT. Auch bekannt bei DLP Projektoren mit Farbrad.

Einmal mehr, einmal weniger zu sehen. Kommt immer auf die Lichtverhältnisse an. Und ja hat einmal einen leichten Rotstich, dann mal wieder Grünlich oder Bläulich.

Hat mich am Anfang auch etwas gestört. Mittlerweile hab ich kein Problem mehr mit.

Du wirst die Vorteile frühestens mitbekommen wenn mal die Scheibe vereist ist. Nach kürzester Zeit ist diese dann wunderbar frei ohne das man viel machen muss.

Opel Insignia B GSi 2.0 Turbo 4x4 Sports Tourer Onyx Schwarz, Ez. 09/2021 (Voll bis auf Alarmanlage), H&R ProKit Federn (35/35mm), Eibach ProSpacer System 4 (VA=32mm/HA=42mm) auf org. GSi 20" ET49 BiColor Felgen (Sommer/Winter), gelochte Zimmermann Bremsscheiben VA/HA, K&N Filtermatte, SSA deaktiviert, Seitenblinker rauchgrau, US Domstrebe, US Cadillac Innenspiegel, US Fächerdüsen, CarlinKit Mini Ultra 3, OOONO Co-Driver No2, OOONO Park-Disk No2 Black, Hundebox in Black

...und mehr muss nicht!

• Man muß doch nicht immer ein Vollzitat vorschieben, wenn auf den Vorpost geantwortet wird und man kann auch einen Beitrag bearbeiten, wenn man eine neue Idee hat und kei Beitrag dazwischen liegt. ;)

gg63

Ist es möglich, das eine Nachbau- oder Ersatzscheibe eingebaut wurde oder ist die noch Original (kann man an der Markierung in einer Scheibenecke erkennen)?

• Natürlich kann der Händler nichts dafür. Wenn dann schon Opel.

Das du keine Probefahrt bei Dunkelheit gemacht hast? Warum das denn? Hat Opel das verboten? Sollte jetzt im Dezember doch überhaupt kein Problem sein.

Insignia B Country Tourer, 2 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018

+++VERKAUFT+++