NOX-Sensor getauscht - Verbrauch über 1 Liter mehr als vorher

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem Sportstourer mit dem 2,0 Liter Diesel und 170 PS wurde der NOX-Sensor gewechselt. Seither ist mein Verbrauch über 1 Liter höher als vorher. Gibt es da bekannte Fehlerquellen beim NOX-Sensor-Tausch?


    Danke schon mal für einen Tipp.


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Hallo,


    über welchen Zeitraum/ Strecke wurde der neue Verbrauch denn gemessen? Ich kann mir gut vorstellen, dass der neue Sensor erst einmal adaptiert werden muss und es dadurch anfangs noch zu einem abweichenden Verbrauch kommen kann.


    Grüße Markus

  • Hallo, habe jetzt beim 2. Mal tanken bemerkt, dass der rechnerische bei knapp 9 Litern/100 km liegt.

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • ...selbst bei extrem viel Kurzstrecke komme ich max. auf 7,5 - 8 Liter! Da ist bei Dir irgendwas weich.

    Wie viele KM bist Du denn in welcher Zeit gefahren? Letzte Tankfüllung in Litern und gefahrene KM?

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+