Beiträge von Aracan

    Bin auch ziemlich zufrieden. Mit 28.000 km gekauft, mittlerweile sind 112.000 drauf. Einigermaßen problemlos, nur das Gaspedal wurde getauscht (Gewährleistung), und zweimal einer der NOx-Sensoren (beim ersten Mal gab's Kulanz, beim zweiten Mal Gewährleistung). Für die Langstrecke ein großartiges Auto. Frage mich, wie ich je ohne HUD ausgekommen bin.

    Ich habe einen 2.0D Handschalter ebenfalls von Mitte 2017. Das IntelliLink 900 kann Android Auto und Apple Carplay. Letzteres nutze ich auch regelmäßig.

    Im Großen und Ganzen sind wir nach nunmehr knapp zwei Jahren zufrieden, ein sehr komfortabler Reisewagen für längere Strecken. Kleiner Wermutstropfen: zwischen 52.000 und 57.000 km haben sich ein Abgassensor und einer am Gaspedal verabschiedet. Der Abgassensor war unerwartet teuer (irgendwas im hohen dreistelligen Bereich), da kam uns Opel allerdings auf Kulanz entgegen.


    Die AGR-Sitze kriegen von mir definitiv eine Empfehlung.

    Ich habe die Suche nach einer verwendbaren AdBlue-Zapfsäule aufgegeben. Selbst bei denen, die laut Auskunft funktionieren hätten sollen, kam nichts oder so extrem wenig, dass ich nach 10 Minuten aufgegeben habe.

    Ich kaufe jetzt bei im Kanister oder Beutel, funktioniert gut und kleckerfrei. Der Preisunterschied zur Zapfsäule ist in Prozent natürlich beeindruckend, aber in absoluten Zahlen bei den Gesamtkosten eines PKW nicht spürbar.

    Ich habe den Eindruck, die AGR-Sitze brauchen mehr Einstellarbeit als andere. Es gibt eben viele Einstellmöglichkeiten, und die Polsterung ist sehr fest (fester als jeder andere Autositz, den ich bisher hatte). Daher spürt man gleich, wenn die Einstellung nicht passt. Wenn es dann aber mal passt, sitzt man wirklich hervorragend, auch auf sehr langen Strecken.
    Wir hatten vor dem Siggi einen Mazda5, da haben meine Frau und ich beim Fahrerwechsel überhaupt nichts an der Sitzeinstellung verändert. Im Siggi sitzen wir völlig unterschiedlich, aber wir steigen nach zehn Stunden Fahrt entspannter aus als aus dem Mazda nach drei.