Nooo!
How Pixar screwed up cartoon cars for a generation of kids
Some things are too important to just accept. You must fight for your beliefs.
jalopnik.com
Nooo!
Wir haben seit eineinhalb Jahren so ziemlich das beschriebene Fahrzeug. Für mich ein hervorragendes Langstreckenauto, sehr komfortabel und entspannt. Die Vibrationsprobleme um 130 km/h treten bei uns bisher (50.000 km) nicht auf.
Hab mich bereits gewundert, dass das IL900 solche Spielereien nicht bietet. Bei meinem alten TomTom konnte man schon in den Nullerjahren Karosserietyp und Farbe anpassen.
Die HUD-Tasten kann man zur Not auch ertasten, wenn man sie denn doch einmal braucht. Wirklich VIEL zu gut versteckt sind meiner Meinung nach die Tasten für Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer.
... sondern die DAB+-Antenne (deren Vorhandensein nicht bedeutet, dass das Auto ein DAB+-Radio hat).
Ich habe den Eindruck, die AGR-Sitze brauchen mehr Einstellarbeit als andere. Es gibt eben viele Einstellmöglichkeiten, und die Polsterung ist sehr fest (fester als jeder andere Autositz, den ich bisher hatte). Daher spürt man gleich, wenn die Einstellung nicht passt. Wenn es dann aber mal passt, sitzt man wirklich hervorragend, auch auf sehr langen Strecken.
Wir hatten vor dem Siggi einen Mazda5, da haben meine Frau und ich beim Fahrerwechsel überhaupt nichts an der Sitzeinstellung verändert. Im Siggi sitzen wir völlig unterschiedlich, aber wir steigen nach zehn Stunden Fahrt entspannter aus als aus dem Mazda nach drei.
Den verlinkten Thread habe ich eröffnet. In meinem B ist jetzt ein Brillenfach für den A eingebaut.
Zur Temperaturfrage gab es schon diverse Threads in diversen Foren. Der Tenor scheint zu sein: Kunstleder kann sich im Sommer extrem aufheizen. Bei Echtleder ist die Aufheizung normalerweise kein Problem. Da im Insignia die "besessenen" Teile der Sitze mit Echtleder bezogen sind, ist man auf der sicheren Seite. Ich habe allerdings die hellen Sitze. In Schwarz ist das möglicherweise anders. Kälte im Winter ist dank Sitzheizung sowieso kein Thema. An der Einstellung habe ich auch eine Weile getüftelt - immerhin hat das Ding sieben Einstellmöglichkeiten, und da sind Kopfstütze und Oberschenkelauflage noch nicht mitgezählt. Jetzt ist es aber der beste Autositz, den ich je hatte.
Hmnja. Vollbremsung, weil der Vordermann abbiegt, ist ja auch nicht so das Gelbe vom Ei. ![]()
Natürlich habe ich das Fernlicht dann manuell eingeschaltet. Aber es dauert doch ein paar Sekunden, bis man realisiert, dass der Assistent streikt. Das sind leicht 100 Meter oder mehr, die man dann im Blindflug zurücklegt.