Beiträge von Aracan

    Zur Temperaturfrage gab es schon diverse Threads in diversen Foren. Der Tenor scheint zu sein: Kunstleder kann sich im Sommer extrem aufheizen. Bei Echtleder ist die Aufheizung normalerweise kein Problem. Da im Insignia die "besessenen" Teile der Sitze mit Echtleder bezogen sind, ist man auf der sicheren Seite. Ich habe allerdings die hellen Sitze. In Schwarz ist das möglicherweise anders. Kälte im Winter ist dank Sitzheizung sowieso kein Thema. An der Einstellung habe ich auch eine Weile getüftelt - immerhin hat das Ding sieben Einstellmöglichkeiten, und da sind Kopfstütze und Oberschenkelauflage noch nicht mitgezählt. Jetzt ist es aber der beste Autositz, den ich je hatte.

    Bei mir gestern dasselbe. Fernlichtassistent war beim Wegfahren an, dann plötzlich weg und ließ sich über den Schalter im Blinkerhebel auch nicht akivieren (keine Fehlermeldung). Nach einer Weile ließ er sich doch aktivieren (grüne Kontrollleuchte an), verhielt sich aber eigenartig: Fernlicht ging unter 50 km/h an, blieb aber über 100 km/h aus (kein Vordermann, kein Gegenverkehr, keine Laternen). Nach etwa einer Dreiviertelstunde normalisierte sich das Verhalten dann.

    Wir haben seit Juni einen 2.0 D Schalter. Ausstattung ist ähnlich wie bei deinem, nur mit Panoramadach (das ist natürlich v.a. im Fond interessant) und HUD. Sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Sitze sind sehr gut, Licht ist sehr gut, HUD ist superangenehm!! Die Solar Protect Scheiben haben sich im Sommer bewährt.
    Das ACC könnte für meinen Geschmack früher und sanfter bremsen, wenn man auf ein langsameres Fahrzeug aufläuft, funktioniert sonst aber gut.
    Die Ambientebeleuchtung sieht nett aus, hat aber natürlich keinen funktionalen Mehrwert. Ausgezeichnet gelöst sind die Leselampen. In unseren bisherigen Autos war es für den Fahrer immer sehr störend, wenn auf Nachtfahrten hinten jemand die Leselampe brauchte. Im Sigi merkt man das kaum.
    Ein Wermutstropfen sind die polierten 20"-Felgen. Weil das Auto sehr breit ist, muss man sehr akkurat einparken, da gab es bereits die eine oder andere Randsteinberührung.