Beiträge von Wojtek

    Seit ich das damals hier gelesen hatte, schalte ich so sanft wie möglich durch die Gasse... Ich fasse den Hebel quasi kit Samthandschuhen an. :D

    Bisher aber keine Probleme (85.000km).

    Liebes Forum,


    ich wollte mal fragen, ob bei Euch auch folgendes Problem mit der Lenkradheizung aufgetreten ist: Sie funktioniert bei mir nur noch halbseitig, d.h. nur noch die untere Hälfte des Lenkrads wird warm (unterhalb der Speichen). Oberhalb der Speichen wird das Lenkrad nur noch innen an der Naht warm, sonst gar nicht mehr. Früher war es auch ganz oben (12-Uhr-Stellung) schön warm. Ich hab' das zur Verdeutlichung mal in ein Beispielbild eingezeichnet. Die Heizwirkung ist in dieser FOrm echt unpraktisch, da ich das Lenkrad dann - wenn es kalt ist - quasi immer nur unten halte.


    Lenkrad.jpg


    Hat das noch jemand mal gehabt? Ich habe das OPC-Lenkrad mit den Schaltpaddeln.


    Liebe Grüße,

    Wojtek

    Ich mache nie was an den Dichtungen. Bei fast 300.000km mit meinem vorherigen Wagen hatte ich nie irgendwelche Probleme. Aber hier bei uns gibt's auch nie Schnee.

    Schau Dir mal Deine Scheinwerfer von außen an. Am Chrom im Innenteil steht „intelliLux“, wenn es tatsächlich welche sind.

    Und ja, sonald man außerorts über ca. 50 km/h fährt, wird aufgeblendet, die Straßenränder hell ausgeleuchtet und der restliche Verkehr „abgeblendet“ - ein super funktionierendes System, muss ich sagen. Kurvenlicht im eigentlichen Sinne gibt es nicht, da geht dann eine LED an, welche weit zur Seite strahlt.

    Ich habe meinen Insignia bei AWZ in Mannheim reparieren lassen. Die haben die Garantie aber über das Autohaus Staiger, bei welchem ich den Wagen gekauft hatte, abgewickelt. Die gehören alle zu diesem >netzwerk an „Big Desl“-Händlern. Bei Bedarf kann ich Dif Kontaktdaten der Ansprechpartner geben (PN).