Beiträge von Wojtek

    Ich mache nie was an den Dichtungen. Bei fast 300.000km mit meinem vorherigen Wagen hatte ich nie irgendwelche Probleme. Aber hier bei uns gibt's auch nie Schnee.

    Schau Dir mal Deine Scheinwerfer von außen an. Am Chrom im Innenteil steht „intelliLux“, wenn es tatsächlich welche sind.

    Und ja, sonald man außerorts über ca. 50 km/h fährt, wird aufgeblendet, die Straßenränder hell ausgeleuchtet und der restliche Verkehr „abgeblendet“ - ein super funktionierendes System, muss ich sagen. Kurvenlicht im eigentlichen Sinne gibt es nicht, da geht dann eine LED an, welche weit zur Seite strahlt.

    Ich habe meinen Insignia bei AWZ in Mannheim reparieren lassen. Die haben die Garantie aber über das Autohaus Staiger, bei welchem ich den Wagen gekauft hatte, abgewickelt. Die gehören alle zu diesem >netzwerk an „Big Desl“-Händlern. Bei Bedarf kann ich Dif Kontaktdaten der Ansprechpartner geben (PN).

    Hab jetzt am Freitag einen Termin. Bin ja mal gespannt.

    Der Werkstattmeister meinte gleich das die Sensoren, so sie denn fällig wären, natürlich nicht von der Garantie abgedeckt sind.

    ich hoffe ja immer noch das es ein kleineres Problem ist. Mal schauen.

    Richtig, die "Big Deal"-Garantie deckt keine Sensoren ab. Da beim NOx 2 aber ein Steuergerät dran hängt, das immer mit gewechselt wird (!) und Steuergeräte von der Garantie abgedeckt sind, habe ich eine (teilweise) Übernahme der Kosten erreichen können (ich musste nur ca. 160€ der Materialkosten übernehmen).

    Bei mir hat die Werkstatt erstmal den Sensor abgestöpselt, wieder eingestöpselt und auf korrekten Sitz geprüft - vlt. kannst Du auch mal nach den Sensoren schauen.


    Es ist schon seltsam, dass beide gleichzeitig den selben Fehler zeigen, finde ich..