Beiträge von Wojtek

    Update von mir: Bin schon mitten im Urlaub, bin bisher knapp 2.000km gefahren. Auf der Hinfahrt (960km) ist dir Motorkontrollleuchte 2-3x angegangen. Seit dem nicht mehr. Keine Ahnung, ob's an geänderten Fahrprofil (weniger Stadt, weniger Autobahn, viel Landstraße), der schlechteren Luft oder evtl. schlechterem Diesel liegt...

    Einen Liefertermin für den Sensor hab' ich nach wie vor nicht. Gerüchten zu Folge könnte das Teil im September noch geliefert werden...

    Das Problem ist einfach, dass er zu empfindlich ist. Er bleibt kaum in der Intervallschaltung und geht meist in den Dauerbetrieb, was einfach nur nervt.

    Scheibe ist sauber und Wischerblätter sind auch okay. Das war schon immer so, seit ich den Wagen übernommen habe.

    Na klar, war serienmäßig drin. Eingebildet hab' ich mir das nicht...:D

    Der 2003er Nissan Micra K12 meiner Freundin hat auch einen.

    Das Drehen an dem Ring am Wischerhebel kennt Ihr aber oder reicht das nicht aus?


    Ich kenn aber auch Jemand, der ein 18er Bj hat und mal mit mir mitgefahren ist. Und der meinte, daß sein Regensensor anders geht als meiner.

    Ja, habe den Sensor immer auf der am wenigsten empfindlichen Stellung. Und die Scheibenwischer gehen oft schon bei schwachem Regen nach 1-2x wischen aus dem Intervall- in den Dauerbetrieb. Das nervt.


    Bei meinem 2006er Honda Civic hat der Sensor nahezu perfekt funktioniert, und da hatte ich dem Sensor meist auf Empfindlichkeit 3-4 von 5.