Ich glaube kaum, dass man ohne Klimaanlage auch nur in die Nähe der Außentemperatur kommt. Das Auto heizt sich ja auf und die Sonne knallt ja weiterhin drauf. Das liegt ja in der Natur der Sache...
40°C sind doch net schlecht - in der Sonne heizen sich Autos auch gerne mal auf 70°C und mehr auf...