Beiträge von Wojtek

    Ja, diese Anzeige fehlt mir auch. Manchmal schalte ich aus Neugier dann kurz auf M und wieder zurück, um den Gang zu sehen.


    Ich nutze den maneuellen Modus nur bei Bergabfahrten in bergigem Gelände, um nicht ständig auf der Bremse stehen zu müssen.

    Alles klar, danke für die Info - dann scheint es wohl normal zu sein. X/


    Ist immer wieder interessant, was man so bei deutscher Verarbeitung sieht. Das bin ich von Franzosen und Japanern anders gewohnt...

    Hallo,


    beim Wischwasserauffüllen ist mir gestern aufgefallen, dass bei mir im Motorraum auf der Fahrerseite direkt hinter dem Wischwassereinfüllstutzen ein Teil eines Kabelstranges "offen" ist, d.h. ich kann die einzelnen bunten Kabel sehen. Ist das normal so, war das schon von Werk aus so? Die Kabel an sich sind alle intakt, nur etwas dreckig.


    Kabel_1.jpg  Kabel_2.jpg


    Gruß,
    Wojtek

    Bei meinem vorherigen Fahrzeug (2006er Civic Benziner) habe ich immer nur den billigsten verfügbaren Sprit getankt, der hat nie eine Markentanke gesehen. Habe auch immer nur Super (E5) getankt. Bei 285.000km habe ich den Wagen ohne jemals auch nur einen kleinen Defekt am Motor gehabt zu haben verkauft. Daher denke ich, dass die Spritqualität bei uns und im europäischen Ausland gut genug für heutige Autos ist.


    Im Übrigen zählt 92-Oktan-Sprit in den USA als "Premium" und die meisten Amerikaner tanken 89 Oktan - und den Motoren schadet's auch nicht. Wobei die Klopffestigkeit ja auch nicht viel über die eigentliche Qualität aussagt.