Liqui Moly Super Diesel Additiv

  • Ich habe es beim Benziner schon genutzt.. allerdings von Anfang an und nur 2 Jahre lang stets auch super plus getankt. Deshalb konnte ich kaum Unterschiede feststellen

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Jeder soll es machen wie er es für richtig hält ! Mein Argument ist halt, Öle und Kraftstoffe haben Heute eine sehr hohe Qualität . Wenn ein Motor/Fahrzeug einen Zusatz zur einwandfreien Funktion benötigt, gibt es Mängel die durch ein Additiv nur Kaschiert (deshalb regelmäßige Anwendung) werden. Mein Ältester arbeitet für ein Labor das sich mit solchen Qualitätskontrollen beschäftigt, bei seinem Dienstfahrzeug zieht er alle 5000km Motorölproben, um Qualität/Verschleiß zu Analysieren. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Bei meinem vorherigen Fahrzeug (2006er Civic Benziner) habe ich immer nur den billigsten verfügbaren Sprit getankt, der hat nie eine Markentanke gesehen. Habe auch immer nur Super (E5) getankt. Bei 285.000km habe ich den Wagen ohne jemals auch nur einen kleinen Defekt am Motor gehabt zu haben verkauft. Daher denke ich, dass die Spritqualität bei uns und im europäischen Ausland gut genug für heutige Autos ist.


    Im Übrigen zählt 92-Oktan-Sprit in den USA als "Premium" und die meisten Amerikaner tanken 89 Oktan - und den Motoren schadet's auch nicht. Wobei die Klopffestigkeit ja auch nicht viel über die eigentliche Qualität aussagt.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Daher denke ich,

    und ich denke du bist hier völlig falsch im thread...hier ist die rede vom diesel und nicht von einem uralt civic :rolleyes:

    ich meine warum muss man von seinem alten benziner moped erzählen wenn wir hier vom diesel reden ? wo bitte ist die parallele ?

    so schwer ist das doch nicht auseinander zuhalten diesel und benzin oder ?


    und noch einmal für alle die verständnisdefizite haben hier geht es auch nicht um motorschäden :rolleyes:

  • Naja, oben wurde auch schon von Benzinern gesprochen, daher wollte ich das nur mal anmerken. Nicht mehr, und nicht weniger. ;)

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Bei meinem vorherigen Fahrzeug (2006er Civic Benziner) habe ich immer nur den billigsten verfügbaren Sprit getankt, der hat nie eine Markentanke gesehen. Habe auch immer nur Super (E5) getankt. Bei 285.000km habe ich den Wagen ohne jemals auch nur einen kleinen Defekt am Motor gehabt zu haben verkauft. Daher denke ich, dass die Spritqualität bei uns und im europäischen Ausland gut genug für heutige Autos ist.


    Im Übrigen zählt 92-Oktan-Sprit in den USA als "Premium" und die meisten Amerikaner tanken 89 Oktan - und den Motoren schadet's auch nicht. Wobei die Klopffestigkeit ja auch nicht viel über die eigentliche Qualität aussagt.

    Deren Oktan-Angabe ist aber auch anders...


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich habe das Diesel-Additiv jetzt seit ungefähr 500 km drin und außer einem runderen Kaltstart am Morgen keine nennenswerte Unterschiede festgestellt.

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Ronotto du merkst also nicht das der motor allgemein ruhiger läuft und du bemerkst auch nich das mehr "bums" zur verfügung steht ?

    das mit dem mehr bums merkt man eh erst wenn man richtig durchtritt. bei ruhiger gesitteter fahrweise ist das so nicht zu merken. aber noch leiser wie vorher, dass merkt man schon find ich.