Beiträge von Wojtek

Ja gut, das ist dann er Extraservice, den man bezahlt, das stimmt - und das kann's auch Wert sein.:thumbup:

Aber naja, ein qualitativ gutes Auto sollte die ersten 10-15 Jahre nicht durch den TÜV durchfallen (jedenfalls bin ich das so gewohnt...)

Wow, kostenloser Ersatzwagen? Das ist ja super Service! Ich musste da letztes Mal für bezahlen - aber auch nur 15€ oder so.

Aber 124€ für die DEKRA ist schon viel, da fahr' ich lieber selbst zum TÜV.

bei my Opel registrieren und dann bei FoH

Als Fahrzeug Inhaber bestätigen

Danach sollte die Historie von den Wagen in my Opel sichtbar sein

Schön, wenn der Opel-Händler das macht. Meiner um die Ecke wusste nichts von einem derartigen Service. :thumbsup:

Sagt mal. Fahrt ihr eigentlich alle Heizöl oder gepanschten Diesel? Ansonsten gibt es doch eigentlich keinen wirklich trifftigen Grund sich noch zusätzlich Additiv in den Tank zu kippen.

Das denke ich mir auch immer - lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Bisher hatte ich weder die DPF-Meldung noch NOx-Sensor. Allerdings hat mein OBDII-Stecker schon 3-4 mal einen Fehlercode in dieser Richtung gemeldet (P11DC), das Auto zeigt selbst aber nichts an und macht keine Probleme. Am 6.4. geht's zur Inspektion - mal schauen, ob denen was auffällt.