Beiträge von Wojtek

    Okay, ich denke nämlich auch, dass das nur die Abstandswarnung ist. Das würde dann aber bedeuten, dass der angebotete Insignia kein Business Innovation ist - und alle anderen im Netz angebotenen ebenso. :huh:

    Danke für's Nachschauen in der Garage! ^^


    Du hast ja einen 2019er, damit deckt es sich mit der neuen Betriebsanleitung und dem YouTube-Video. Interessant wird's nun bei 2017er/18er Insignias, die ja laut Handbuch das andere Symbol haben sollten (auch wenn kein angebotener Business Innovation das hat).

    Ach ja, in diesem Video ist ein (neuerer) Insignia zu sehen, der hat auch das Symbol mit dem Sternchen für den adaptiven Tempomaten (in den ersten Sekunden zu sehen). Aber bei den 2019ern soll das laut Handbuch aber auch so sein.


    Ich suche bis ca. 24.000€, sollte ein Innovation Kombi sein mit 170PS Diesel, Automatik und auf jeden Fall mit 360 Grad Kamera, adaptivem Tempomaten und AGR. Idealerweise mit Head-Up Display.


    Hat hier jemand von Euch den adaptiven Tempomaten und könnte mal nachsehen, wie die Taste am Lenkrad hierfür aussieht?


    Ist das Sicherheitsnetz im Kofferraum der Business Innovation Variante eigentlich abnehmbar? Auf den Fotos des Händler kann ich die Vorrichtung hierfür irgendwie nicht erkennen.

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. Das ging ja schnell! Und schon haben wir den ersten Widerspruch. ^^


    Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass der Wagen nicht von einem Opel-Händler, sondern von einem freien Händler, der wohl auf Leasingrückläufer spezialisiert ist, angeboten wird. Somit kann ich mir von diesem leider nichts ausdrucken oder liefern lassen.


    Eigentlich dachte ich auch, dass das die Taste für den Abstandswarner ist. Aber dann wundert mich, dass der Grill eben diese Chromumrandung hat, die ja Teil des adaptiven Tempomats ist. Die sonstige Ausstattung passt auch zum Business Innovation (z.B. Head-Up Display) - aber das hätte man ja auch getrennt ordern können.


    Was mich auch noch stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich bisher keinen Insignia gesehen habe, der eine andere Taste auf dem Lenkrad hat als die mit dem Sternchen (als ob Abstandswarner)...haben die nun alle keinen adaptiven Tempomaten? Hier mal ein Beispiel für einen Business Inoovation, der ja den adaptiven ytempomaten serienmäßig haben sollte: *Klick* oder *Klick*


    Gruß,
    Wojtek

    Hallo, liebes Forum,
    ich interesse mich für einen Opel Insignia B mit 170PS-Diesel, Automatik, angeblich in der Business Innovation Ausstattung, EZ 02/2018. Leider steht das Fahrzeug 500km (!) entfernt, sodass ich absolut sicher gehen möchte, die richtige Wahl zu treffen, bevor ich hinfahre (und das Fahrzeug idealerweise gleich mitnehme). Was mir besonders wichtig ist, ist der adaptive Tempomat (ACC), der automatisch herunterbremst, sobald man dem Vordermann auffährt, und auch (dank Automatik) im Stop&Go-Verkehr anhalten und anfahren kann. Nun bin ich ein wenig verwirrt, da der Händler in der Ausstattungsliste nur die "Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)" und den Abstandswarner erwähnt, jedoch nicht den adaptiven Tempomaten ("adaptiver Geschwindigkeitsregler") nennt. In manchen Gebrauchtwagenprotalen erwähnt der Händler im Kleingedruckten etwas von "Distronic", was ja ein adaptiver Tempomat wäre, auf der Website des Händlers taucht dieser Begriff nicht auf. Verwirrt hat mich dazu auch die Taste am Lenkrad, die sich von der Taste für den adaptiven Tempomaten laut Handbuch unterscheidet. Die Chromumrahmung des Kühlergrills, die laut Preisliste ja Bestandteil des Pakets mit dem adaptiven Tempomaten ist, ist ja auch vorhanden. Und bisher habe ich auch noch keinen gebrauchten Insignia mit dem Symbol aus dem Handbuch gefunden. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Habe mal Fotos vom Kühlergrill des Autos, das ich kaufen möchte, von dem Button am Lenkrad, und ven dem Symbol aus der Betriebsanleitung gemacht.


    Interessant ist noch, dass sich das Symbol wohl ab dem Modelljahr 2019 geändert hat in das mit dem Sternchen, wie auf dem Bild von den Lenkradtasten. Wie ist das bei Euch?


    Liebe Grüße,
    Wojtek


    Kühlergrill.jpgLenkrad.jpgHandbuch.JPGHandbuch2.JPG