Beiträge von charles63

    ...da kommt dann aber auch das Stichwort Qualitätskontrolle ins Spiel, und bei 160.000 Km würde ich da auch locker drüber wegsehen, aber bei 16.000 Km ist in meinen Augen ein Diesel noch fast „jungfräulich“. =O

    Moinsen Gemeinde,


    ich könnte gelinde gesagt im Strahl kotzen. <X:cursing:
    Gestern durfte ich unseren "neuen" (Werkswagen/Junge Opel 11 Monate alt, ~17Tsd. KM) Insignia abholen.
    Gestern Abend noch getankt und Profil eingerichtet; alles schön.


    Heute Morgen Motorstart und Motorkontrollleuchte geht "nicht" aus.
    Angehalten, aus/an, keine Besserung.


    Direkt zum FOH, Diagnose sagt Fehler bei nox Sensor, ungültige Abgaswerte im
    Speicher wurden gelöscht, Testfahrt mit Meister, kein Fehler mehr.


    Falls Sensor defekt sein sollte, kostet dieser bummelig laut FOH 740 €.
    Ok, ich habe noch 1 Jahr Werksgarantie, aber Vertrauen baut sich bei mir
    so nicht unbedingt auf. Keine 24h und schon der erste Werkstattbesuch! :|

    ...das habe ich so nicht gesagt, bzw. beim FOH hinterfragt.
    Die Antwort lautete, das im Rahmen der Übergabeinspektion dies alles erledigt wird.
    Ich kann es aber nicht kontrollieren, wenn ich die aktuellen Versionsnummern nicht kenne.


    MfG


    Charles

    Moinsen,


    ich such für meinen Insi, der leider etwas "farblos" daher kommt, Fussmatten im knalligen Rot (eventuell mit Schriftzug).
    Eine gute alternative für die org. Laderaumwanne wäre auch nicht schlecht.


    Habe gestern 2h das I-Net durchforstet und bin nicht wirklich fündig geworden.


    Evtl. kennt einer von Euch einen Hersteller oder möchte sich von sowas trennen?


    MfG


    Charles

    Moinsen,


    um Crossposts zu vermeiden haue ich meine Frage mal hier rein. Falls es einen besseren Platz gibt, feel free! :)
    Ich habe gestern meinen FOH mal höflich gefragt ob ich denn davon ausgehen kann, das mein Insi, den ich kommenden Dienstag
    abholen darf (Austattung siehe "User stellen sich vor"), alle verfügbaren digitalen Updates erhalten wird.


    Um das ggf. überhaupt prüfen zu können, müsste ich wissen, was für die einzelnen Komponenten der aktuelle Stand der Dinge ist.


    Über die Forumssuche war ich weniger erfolgreich. Kann mir jemand die aktuellen Releasestände nennen? (oder Quellenangabe)


    Besten Dank im voraus.