Beiträge von charles63

    ...alles halb so wild. Solange Du keinen Leistungsverlust oder höheren Verbrauch hast, ist die Welt fast in Ordnung.

    Da mir selbst Opel (FOH) keine Garantie geben wollte, das nach dem PF Austausch der Fehler weg ist, habe ich dankend verzichtet.

    Wenn Du Spaß daran hast, kannst Du von einer freien Werkstatt (der FOH macht das nicht mal für Geld!) den PF ausbauen lassen

    und in Eigenregie zum Freibrennen einsenden. Soll 3 Tage dauern und kostet bummelig 300-400€ (Aus-Einbau logisch extra).

    Die Adresse findest Du im Netz, bzw. Stichwort VOX Autodoktoren (YT). Wichtig, ausbrennen, nicht chemisch Spülen lassen.

    Falls Du das in Erwägung ziehen solltest, kannst Du ja mal berichten.


    Ich für meinen Teil warte, bis sich etwas dramatisch ändern sollte, und lösche bis dahin alle 40-400 Km den Fehlerspeicher. 8)

    Moin,


    die Bedenken des Prüfers könnten aber auch die hintere Scheibe betreffen.

    Der Bereich der Einfassung ist schon arg in Mitleidenschaft gezogen.

    Wenn Dir die Scheibe bei Tempo 200 auf der AB wegfliegt oder sich in Einzelteile

    auflöst, findest weder Du, noch der nachfolgende Verkehr das lustig.

    Ich würde beim TÜV oder Prüfer trotzdem mal nachfragen, was aus seiner Sicht,

    den Wagen nicht mehr verkehrstüchtig macht.

    Sollte der Wagen nicht fahrbereit sein, holst Du Dir halt für die Dauer einen Leihwagen

    auf Kosten des Verursachers oder kassierst den Nutzungsausfall. Ein/Dein Anwalt

    wird Dich diesbezüglich sicher beraten können.

    Wenn die Parklücke so eng ist, dass der Spiegel eingeklappt sein muss, dann wird Aussteigen aber auch schwierig, oder ?

    ...Nö, in einigen Parkhäusern stehen teilweise Betonstützpfeiler so blöde, das man erst gar nicht parken kann. Ist man an Ihnen erst einmal vorbei, gibt es meist genug Platz tum aussteigen, wenn der "Smart" nebenan auch parken kann! 8)

    ...ich war schockiert, das mein "Innovation" (der Name scheint nicht Programm zu sein) die Spiegel überhaupt nicht elektrisch einfahren kann!

    So etwas in der heutigen Zeit, wie auch immer gesteuert, nicht per se im Auto zu haben, ist bei unseren engen Parkbuchten eine Frechheit.

    Alle unsere, teilweisen betagten, Vorgänger hatten diese Funktion an Bord. Beim Kauf des "Insi" viel es mir nicht im Traum ein diese Ausstattung zu hinterfragen.