USB-Anschlüsse fehlen

  • Ich werde mich morgen noch einmal der Sache annehmen und auch vernünftige Bilder machen.


    Ich meine auch mich korrigieren zu müssen - ich glaube, ich habe nicht das 900-er sondern das Navi-Pro.

    Gestern und heute habe ich per Hotspot meine Navidaten aktualisiert. Interessanterweise wird unter der Aktualisierungsschaltfläche die SD-Karte als Nummer angezeigt. Ich schnapp mir morgen mal meine

    Endoskop- Kamera und versuche irgendwie Einblicke in das Innenleben der Mittelkonsole zu bekommen.

    Bilder sagen oft einiges aus. Also ja bitte Bilder.


    Die Oberflächen vom intellilink900 und Navi ( Pro ) sind verschieden. Fällt eigentlich sofort auf wenn man beide mal gesehen hat. ;)

    :?: Ist der vorgesehene Platz für die Anschlüsse leer als Loch/Löcher oder ist da eine Kunststoffabdeckung ohne Löcher ?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • ...es scheint wohl sehr schwierig zu sein das/ein Handy zu nehmen und mal ein Foto von dem "Schacht" zu machen!?

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • So sehr schwierig ist es nicht, Fotos zu machen.


    Auf dem ersten Bild ist der Startbildschirm zu sehen.

    Die Folgenden zeigen, daß das "Innenleben" der Anschlüsse fehlen.


    Mich wundert es nur, daß nach der Datenaktualisierung mir in den Einstellungen des Navi die Nummer der SD-Karte angezeigt wird, außerdem die Info, daß ca 1,5 GB belegt und ca 0,5 GB noch frei sein sollen. Wo also ist sie? Und wenn es sie gibt, sind dort auch die USB-Anschlüsse?

  • Wo hast du denn das Auto gekauft. Wenn beim Händler würde ich das reklamieren. Alleine für Android Auto brauchst du die ja. Wahrscheinlich hat schon im Werk jemand seine Arbeit nicht richtig gemacht und beim Vorbesitzer (Vermietung) ist das nicht aufgefallen.

    Paar 1.000 Euro wird das auch nicht kosten. Das werden nur die Kabel fehlen und der Rest ist sicherlich vorhanden. Vielleicht sind die Kabel auch da, nur nicht bis dahin verlegt.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Du hast das Navi Pro, also auch eine Speicherkarte. Schau mal in das Fach hinter dem Schalthebel oder ins Handschuhfach, vielleicht hat jemand die Anschlüsse dorthin verlegt. Ansonsten denke ich muss die Mittelkonsole raus, weil die Anschlüsse runter gefallen sind...

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Ja die Anschlüsse sind auf Grund ihrer Nähe relativ eindeutig ein Modul und damit möglicherweise nur nicht mehr vor Ort…


    SD Karte und NaviPro gehören zusammen , die Karten werden dort gespeichert also müsste die noch im Steckplatz stecken. Sonst kein Update und das Navi würde maulen das es keine Karten findet.


    Bei Kauf vom Händler sollte der das in Ordnung bringen , kostenneutral, weil das ja Teil der Ausstattung ist und so nicht nutzbar.


    Kann man auch selber versuchen zu zerlegen aber dann bleibt jedes Problem bei dir hängen ( zb abbrechende Kunststoff teile..) und ob das alles so ohne Ersatzteile geht? Sachen wieder einrasten oder einkleben kann möglich sein. Kann.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ich vermute mal, dass das eine Vorsichtsmaßnahme des Vermieters war um zu verhindern, dass die SD-Karten verschwinden und/oder kopiert werden.

    Wenn die SD-Karte angezeigt wird, dann muss die auch irgendwo im Auto sein.

  • das ist eigentlich meine stille Hoffnung. Ich habe mal das obere Teil der Mittelkonsole, wo der Schalthebel ust, ausgeklipst, aber kein entsprechendes Teil dort gefunden, auch kein Kabelstrang, der vermuten liesse, das da noch etwas ist.


    Die beste Vorgehensweise einer Suche wäre vom Radio ausgehend. Aber dazu müsste man wissen, wo die jeweiligen Kabel am Radio verbaut sind.