Beiträge von zentrumdermacht

    Stimmt, Ganganzeige nur im manuellen Modus. Bezüglich der Batterieanzeige wäre, wie mein Vorredner schon fragte, dein Modelljahr interessant. Denn die Auswahl der Anzeigen gibt es meines Wissens nach erst seit MJ19.

    Moin, ich habe (bzw. hoffentlich hatte) dieses Problem auch, eine kleine Fischzucht in der Reserveradmulde wäre wohl durchaus möglich gewesen.

    Vorgeschichte: Vor ein paar Wochen schrieb mich ein Forumsmitglied bezüglich Befestigung Reserverad in Verbindung mit 'nem Subwoofer an. Also bin ich zum Auto um Fotos davon zu machen und stellte dann die Überflutung fest....

    Also erstmal trocken gelegt und auf besseres Wetter für die Fehlersuche gewartet. Letzten Samstag war es dann soweit und ich habe den Bock innen auseinander gebaut... Ich konnte zwar die Stelle ausmachen, an der das Wasser innen in die Mulde eintritt, jedoch nicht die Eintrittsstelle von außen. Mit meinen Fingern konnte ich in der Nähe der linken Rückleuchte Feuchtigkeit spüren, es kam allerdings von noch weiter oben. Etliche Liter Wasser später hab ich es dann aufgegeben und mir eine billige Endoskop-Kamera bestellt.

    Und heute ging es dann mal ans Werk. Wieder etliche Liter Wasser „verschwendet“, doch zu meinem Entsetzen blieb alles trocken..... Verzweiflung kam auf. Dann hab ich mal an dem Stopfen der Kabeldurchführung zum Dämpfer gewackelt und siehe da: Erfolg, Wasser strömte deutlich sichtbar rein. Ein erneuter Wackler, und es war wieder dicht.... echt scheiße sowas zu finden..... Hab jetzt Sikaflex drum geschmiert, mal schauen ob es dicht ist.

    Hier ist ein Video vom Wassereintritt innen (https://youtu.be/xiVkmY1VYwU).

    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg20210326_101540.jpg20210326_101528.jpg

    Gut gekontert....:thumbsup:.

    Mir z.B. ist es wichtig, amazon music vollumfänglich während der Fahrt nutzen zu können - und nicht diese jämmerlich kastrierte AA-Version. Und auch einige ,Fahrzeugparameter hab ich ganz gerne ständig unter Kontrolle (ok. da könnte ich auch das handy mit ner Halterung nutzen, nur sieht das scheiße aus).

    Bei mir funzt es noch. Ich hatte vor ein paar Wochen auch Probleme, doch da hatte ich wissentlich AA aktualisiert - da ging dann gar nix mehr. Ich nehme mal an, bei Dir hat sich irgendein google-Dienst automatisch aktualisiert. Ich bin auch kein Profi in solchen Dingen, aber der AIO Tweaker hat es wieder ans laufen gebracht. Nur zur Info: bei mir läuft screen2auto, nicht aamirror. Automatische Updates habe ich deaktiviert, da es da auch schonmal vor ein paar Monaten Probleme gab.

    Der Vergleich mit dem Wassereimer und der Flasche passt nicht mal ansatzweise. Wenn dieser Vergleich überhaupt zu irgendetwas in der E-Technik passt, dann höchstens zu "dünnes Kabel und hoher Strom", wobei das überlaufende Wasser dann ein Kabelbrand wäre....:rolleyes:.

    Ansonsten geb ich mj83 recht, die Spitzen entstehen beim Abklemmen. Einfach mal nach "load dump" googlen;)

    Allerdings bringt ein Schutz im Kabel schon etwas.