Beiträge von zentrumdermacht

    Sry Mr.Conutry, aber ich könnte mir vorstellen, dass da bei deinem Auto etwas defekt ist. Denn genau so wie Dennis es beschrieben hat ist es bei mir auch und so soll es eigentlich auch sein. Und so war es auch bei anderen Fahrzeugen mit elektrischer Parkbremse die ich bisher gefahren habe, blockiert hat da nie etwas. Und ja, selbst getestet bei über 50km/h, allerdings zugebenermaßen noch nicht auf Schnee.

    P.S. Und mit driften hat das Anziehen der Handbremse nur wenig zu tun, ich würde es eher schleudern nennen. Für einen richtigen Drift fehlt dem Insignia einfach der Hinterradantrieb... oder wenigstens ein vernünftiger Allradantrieb;)

    Hallo erstmal....

    Es wurde zwar schon in diversen anderen Diskussionen hier und in anderen Foren erläutert, aber ich tue es trotzdem nochmal: Die Lichtprojektion hat absolut nix mit dem Öffnen der Klappe zu tun, das übernimmt ein kapazitiver Näherungssensor, Sensor Elektrische Heckklappe Opel Insignia B (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Das Teil ist nur ganz simpel unten innen in der Heckschürze eingeklipst und sollte eigentlich leicht zu säubern (wenn es denn was bringt) bzw. wechseln sein. Muss wohl nur dieser große Plastikabdeckung unter dem Auto abgebaut werden.

    Mr.Country hatte hier schonmal ein Foto von der Schürze gezeigt, da hab ich den Sensor mal versucht zu markieren (schlechte Auflösung, muss man sehr stark vergrößern um was erahnen zu können)

    IMG_20200129_102914a.jpg

    Als ich meine AHK angebaut habe, sollte der Sensor eigentlich gegen eine andere Version getauscht werden, was ich aber dann doch nicht gemacht habe - funktioniert trotzdem....

    Alles gut, Deine Kernaussage hatte ich ja auch direkt bestätigt, somit ist die Sache geklärt.

    Über deinen zynischen Unterton lasse ich mich jetzt hier und heute an dieser Stelle nicht weiter aus, bin eh schon aus anderen Gründen ziemlich aggro heute.

    ...und plus ist der doch verbrauchereingang und minus der ausgang. strom fließt von plus zu minus. welchen sinn würde es machen nach dem der hochtöner die tiefen schon abbekommen hat sie jetzt rauszufiltern ? ^^

    Das klingt für mich so als wolltest sagen, dass z.B. in einer Reihenschaltung mit Gleichspannung ein WIderstand vor (in Stromflussrichtung) einer Glühbirne diese dunkler werden lässt (was ja auch stimmt) und dahinter nicht (was halt Mumpitz wäre).

    So zumindest hab ich Deine Aussage interpretiert und da musste ich schnell mal in die Tasten hauen.

    da konntest endlich mal so richtig glänzen oder ?

    Ja, konnte ich ich.....:thumbsup:

    Immerhin weiß ich, in welche Richtung der Strom wirklich fließt, dass Lautsprecher mit Wechselspannung befeuert werden, dass es einem in Reihe geschalteteten Widerstand scheißegal ist, an welcher Stelle er sitzt,....

    Ganz ehrlich Mr. Country, viele Deiner Beiträge hier im Forum sind hilfreich und nützlich, aber was du da oben ausgesagt hast ist, sry, einfach Mumpitz. Fehler eingestehen ist einfach nicht Deine Stärke;)



    War auch nur als Erklärung gedacht, wenn man das Thema ganz durchspielen möchte, müßten wir in ein andere Forum.

    Wohl wahr, aber meine Lehre ist schon zu lange her, sodass ich da nicht (mehr) mitreden könnte. Aber die Sache mit dem kapazitiven Widerstand will mir nicht aus dem Kopf, siehe hier: kapazitiver Blindwiderstand. Wo hab ich den Denkfehler?

    Ok, das war jetzt detailliert. Was genau bei Lautsprechern für eine Art von Kondensatoren verbaut ist, weiß ich nicht und war mir zu dem Zeitpunkt auch egal. Das ist Materie, mit ich der mich nicht wirklich befasse. Ich wollte halt nur auf die Schnelle auf die Falschaussage oben reagieren, das konnte ich so nicht einfach stehen lassen.....

    ----

    du kannst es auch ausprobieren und es andersherum anschließen. passieren tut da auch nichts....

    .....

    Das ist korrekt, den Rest von Mr. Country's Aussage vergiss mal lieber ganz schnell. Der Kondensator vorm Hochtöner ist eigentlich nix anderes als ein kapazitiver Blindwiderstand und dem ist es egal ob er "vor" oder "hinter" dem induktivem Widerstand sitzt - der dreht die Phase so oder so um 90Grad. Und da Lautsprecher mit Wechselspannung betrieben werden, ist es ihm erst Recht egal.... Wie gesagt, kannst es so oder so rum anklemmen, musst du für dich raushören, was dir besser gefällt. Nur bitte drauf achten, beide Hochtöner gleich anzuklemmen.