Beiträge von zentrumdermacht

    hier nennt einer selber mal herauszufinden und fleißarbeit zu zeigen für zeitverschwendung.er ist lieber bereit zeit für den ganz zum foh zu schwenden wenn der nicht bereit ist ihm die teilenummer zu geben

    Hm, kann es sein, dass du da grad was verwechselst? Ich habe nicht mit einer Silbe erwähnt, dass ich lieber zum FOH rennen würde, das war jemand anderes. Aber du verdrehst ja gerne mal die Tatsachen.

    Ich nehme mir bei derartigen Unklarheiten einen Zollstock (oder um in dem von dir so geliebten Klugscheißmodus zu bleiben: Gliedermaßstab) und messe nach.

    Aber deine Rätsellösung klingt schlüssig (wenn sie denn stimmt, nicht das es womöglich auch Mischsysteme, vorne17 hinten 16 gibt), warum nicht gleich auf der ersten Seite des Threads???

    Nein, hab ich keine Ahnung, geb ich zu, will ich auch nicht, ist nicht mein Spezialgebiet, für unsinnige Rätsel ist mir meine Zeit zu kostbar......

    Aber genau dafür ist ein Forum doch da, um Unwissenden auf die Sprünge zu helfen. Und genau dem widersprichst du mit fast jedem post hier. Wie schon ein Vorredner schrieb, erst anfüttern und dann verrecken lassen - geht gar nicht. Manchmal werden solche Leute auch Klugsch....oder Wichtigtu... genannt.

    Statt einfach mal seinen Mann zu stehen und sich einzugestehen: "Ja Leute ihr habt recht, für den Laien ist es wohl doch nicht so einfach das Richtige zu finden, ich habe mich geirrt..." redest du nach wie vor um den heissen Brei herum. Durch dich entstand diese "blöde" Diskussion doch erst.

    ...deswegen 3 mögliche scheibengrößen...

    Und genau darum geht es hier. Erst behauptest du, man könne die Frage des TE in 5 Sekunden eindeutig beantworten, dann windest du dich ein bisschen hin und her, um dann schlussendlich das zu bestätigen, was andere schon vorher geschnallt haben........

    Aber du sagst ja selbst, man muss sein Auto kennen, andernfalls hilft nur nachmessen.

    Ja, wir sind alle blöd..... es kann halt nur einen geben...... Manmanman, wenn ich auf die Seite gehe, mein Fahrzeug eingebe und auf Bremsscheiben klicke, kommen für vorne 3 verschiedenen Systeme PUNKT Die Suche über google führt hingegen nur zu diesem einen von Dir genannten Treffer.... Man muss das Internet schon verstehen können. guckst du

    Also, das handy ist gerootet, ohne geht gar nix. Wie man das macht ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, bei manchen geht es fast garnicht. Ich selbst nutze ein Sony, das rooten war die Hölle. Am einfachsten ist glaub ich Samsung. Gibt aber für so ziemlich jedes Teil eine passende Anleitung im Netz,...
    Wenn das smartphone gerootet ist, benötigt man erstmal eine passende app für die Spiegelung, z.B. aamirror, aastream oder aber meinen derzeitigen Favoriten screen2auto: einfach mal hier lesen. Ich hatte auch schon mal bei MT etwas dazu gepostet, die Spiegelung schaut dann so aus: dieses Video ist schon ein paar Versionen älter. Mittlerweile hab ich ein anderes Hintergrundbild,,,, natürlich mit Blitz 8)
    Zum OBD Adapter kann ich momentan nicht viel sagen, Auto ist nicht da. Ist aber nur ein billiger China-Clon den ich bei amaz.. bestellt hatte.
    Für die Daten nutze ich car scanner, funktioniert tadfellos. Ist optisch jetzt nicht so der Hingucker, aber funktioniert :) .


    Edit: hier der Adapter
    20200912_173326.jpg